PlayStation 4 : Die PlayStation 4 könnte möglicherweise bereits im Oktober 2013 in den Handel kommen. Das besagen unbestätigte Gerüchte. Die PlayStation 4 könnte möglicherweise bereits im Oktober 2013 in den Handel kommen. Das besagen unbestätigte Gerüchte. Während Microsoft bereits im Rahmen der offiziellen Enthüllung seiner Xbox One im Mai 2013 bekannt gab, seine Next-Gen-Konsole im November 2013 veröffentlichen zu wollen, hielt sich Sony bisher vornehm zurück und sprach lediglich grob von einem Launch der PlayStation 4 irgendwann zum Weihnachtsgeschäft. 2013

Darf man aktuellen Gerüchten Glauben schenken, dann könnte Sony seinem Konkurrenten nun allerdings zuvorkommen und den PlayStation-3-Nachfolger bereits Ende Oktober 2013 ins Rennen schicken. So meldete sich im Gaming-Forum neogaf.com ein Nutzer zu Wort, der laut eigenen Angaben für einen nicht näher konkretisierten Händler arbeitet und in Erfahrung gebracht haben möchte, dass die PlayStation 4 in den USA am 21. Oktober veröffentlicht wird.

Der entsprechende Hinweis versteckte sich laut Angaben des Users in einer internen Liste des Händlers, in der eine 'unbenannte Sony-Konsole' für einen US-Launch am 21. Oktober gelistet wird. Wenig überraschend wird spekuliert, dass es sich hierbei um die PlayStation 4 handelt. Untermauert werden die Gerüchte von der Tatsache, dass der besagte User von den Moderatoren des NeoGAF-Forums verifiziert wurde. Dies bedeutet, dass er in der Tat für eine Handelskette arbeitet und zumindest theoretisch an entsprechende Insider-Informationen gelangen könnte.

Sony selbst hüllt sich weiterhin in Schweigen. Aktuell wird allerdings davon ausgegangen, dass das Unternehmen auf seiner gamescom-Pressekonferenz am kommenden Dienstag, den 20. August 2013 weitere Details zur Markteinführung der PlayStation 4 enthüllen könnte.