Sony Playstation 4

Konsolen   |   Datum: 24.01.2014

PlayStation 4 - Sony: »PS4-Spiele liefen auf PS4-Hardware.«

Angeblich liefen einige PlayStation-4-Titel auf der gamescom nicht auf PS4-Konsolen sondern auf Win-7-PCs. Sony dementiert dies für den eigenen Messestand - aber nicht für den von Publisher Electronic Arts.

Von Sebastian Klix |

Datum: 26.08.2013 ; 11:45 Uhr


Update (26.08.2013): Der Publisher Sony hat zu Gerüchten Stellung genommen, die PlayStation-4-Titel der gamescom seien teils auf Windows-7-PCs gelaufen. Guido Alt, Senior PR Manager bei Sony Computer Entertainment Deutschland sagt:

»Inhaltlich kann ich nicht beurteilen, ob Electronic Arts Windows 7-PCs zur Demonstration von PS4-Spielen einsetzt, für Sony kann ich das ganz klar und eindeutig dementieren. Alle gezeigten Titel am PlayStation-Stand laufen auf PS 4-Hardware.«

Ursprüngliche Meldung: Auf der Messe gamescom war mehreren Besuchern, unter anderem auch uns selbst, aufgefallen, dass zum Beispiel das Rennspiel Need for Speed: Rivals auf einen Windows-7-Login-Bildschirm abstürzte. Die Abstürze ereigneten sich also wohl nur am Stand von Electronic Arts, an dem Need for Speed: Rivals - angeblich in der PlayStation-4-Version - gezeigt wurde. Die Messebesucher jedenfalls spielten Rivals am EA-Stand mit einem PlayStation-4-Controller.

Die PlayStation 4 erscheint in Europa passend zum Weihnachtsgeschäft am 29. November 2013.

Diesen Artikel:   Kommentieren (144) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 14 weiter »
Avatar kamikazeboy83
kamikazeboy83
#1 | 24. Aug 2013, 15:19
das ist doch Betrug!!
rate (30)  |  rate (68)
Avatar blackone
blackone
#2 | 24. Aug 2013, 15:20
Zitat von Gamestar:
Die PlayStation 4 erscheint in Europa passend zum Weihnachtsgeschäft am 29. November 2013. Einen Windows 7-PC hingegen findet man schon jetzt im Hardware-Laden seines Vertrauens.


Diese Art von Humor ist einfach Klasse.
rate (201)  |  rate (12)
Avatar NoYzE
NoYzE
#3 | 24. Aug 2013, 15:20
"Einen Windows 7-PC hingegen findet man schon jetzt im Hardware-Laden seines Vertrauens."

Naja nicht ganz...ist ja überall Windows 8 drauf :/
rate (82)  |  rate (14)
Avatar GDI121
GDI121
#4 | 24. Aug 2013, 15:22
Ist doch ganz normal die Spiele werden ja auch auf PC's programmiert und es ist viel einfacher ein nicht optimiertes Build auf dem PC zum laufen zu bringen als auf einer Konsole.

btw:
Mein PS3 Controller harmoniert auch Problemlos mit meinem PC nur eben nicht von Haus aus wird wohl auch beim PS4 Controller nicht anders sein.
rate (22)  |  rate (9)
Avatar blackone
blackone
#5 | 24. Aug 2013, 15:23
Zitat von NoYzE:
"Einen Windows 7-PC hingegen findet man schon jetzt im Hardware-Laden seines Vertrauens."

Naja nicht ganz...ist ja überall Windows 8 drauf :/


Das lässt sich aber leicht beheben ;)
rate (49)  |  rate (3)
Avatar Indiana_Bart
Indiana_Bart
#6 | 24. Aug 2013, 15:23
schön, dass der PS4 Controller problemlos auf Windows PC läuft. So hat man mehr Auswahl falls der XBone Controller doch nicht so gut ist.
rate (25)  |  rate (15)
Avatar NibiruX2012
NibiruX2012
#7 | 24. Aug 2013, 15:23
Na da sag noch einer, die Konsolen würden die Spiele Entwicklung nicht bremsen. Das was sie heute Next-Gen nennen, schafft der PC schon seit Jahren..
rate (45)  |  rate (14)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#8 | 24. Aug 2013, 15:28
Zitat von GameStar:
Die PlayStation 4 erscheint in Europa passend zum Weihnachtsgeschäft am 29. November 2013. Einen Windows 7-PC hingegen findet man schon jetzt im Hardware-Laden seines Vertrauens.

Sehr guter Absatz. Ich habe gelacht. Dankeschön. :-D
rate (40)  |  rate (7)
Avatar Helldiver
Helldiver
#9 | 24. Aug 2013, 15:30
Also macht Sony das was alle bei MS auf der E3 so sehr kritisiert haben?
rate (52)  |  rate (12)
Avatar Fred
Fred
#10 | 24. Aug 2013, 15:32
Zitat von kamikazeboy83:
das ist doch Betrug!!


Konsoleros werden doch ständig über den Tisch gezogen, da kommt´s hierauf auch nicht mehr an.
rate (38)  |  rate (15)

PROMOTION
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten