PlayStation 4 : Die PlayStation 4 erscheint am 11. Januar 2015 auch in China. Wenig später wird diese limitierte »Dragon Edition« erhältlich sein. Die PlayStation 4 erscheint am 11. Januar 2015 auch in China. Wenig später wird diese limitierte »Dragon Edition« erhältlich sein.

Zum Thema Playstation 4 ab 329,18 € bei Amazon.de Die PlayStation 4 wird im Januar 2015 ihr offizielles Debüt in China feiern. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Engadget hervor.

Demnach plant Sony Computer Entertainment den Launch sowohl von der PlayStation 4 als auch von der PlayStation Vita am 11. Januar 2015 in China. Die PS4 wird dabei 2.899 Yuan kosten, was umgerechnet zirka 376 Euro entspricht. Damit liegt Sonys Konsole deutlich unter dem aktuellen Verkaufspreis der Xbox One, der bei 3699 Yuan liegt. Die PSVita kommt für 1299 Yuan- also zirka 169 Euro - in die Läden.

Beide Konsolen wird Sony in China in den Farben Schwarz und Weiß veröffentlichen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann limitierte »Dragon Edition« von sowohl der PlayStation 4 als auch von der PlayStation Vita folgen, bei der die Konsolen mit einem golden schimmernden Drachen verziert sind.

Bereits im Oktober hatten wir darüber berichtet, dass Sony den offiziellen Launch der PlayStation 4 in China vorbereitet. Ein konkreter Release-Termin stand damals allerdings noch nicht fest. Die aktuellen Planungen von Sony gehen davon aus, jährlich 200.000 Exemplare der PS4 in China verkaufen zu können.