PlayStation 4 : Ein Reddit-Nutzer hat auf Basis des PS4-Teaser-Trailers ein Mockup der Next-Gen-Konsole von Sony erstellt. Ein Reddit-Nutzer hat auf Basis des PS4-Teaser-Trailers ein Mockup der Next-Gen-Konsole von Sony erstellt.

Während derzeit eigentlich alle Welt nach Seattle schaut, um der für 19:00 Uhr anberaumten Enthüllung der neuen Xbox beizuwohnen, hat auch Sony noch einmal etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen können: In einem neuen Teaser-Trailer deutete der Hersteller das finale Aussehen der PlayStation 4 an, das im Rahmen der E3 2013 erstmals öffentlich vorgestellt werden soll.

Ein im Umgang mit dem Grafikprogramm Photoshop versierter Nutzer des Social-News-Aggregators reddit.com hat sich nun die Mühe gemacht, aus den diversen Bildausschnitten und unscharfen Einblendungen der PlayStation 4, die Sony im Rahmen des Videos gezeigt hat, ein PS4-Mockup zusammen zu basteln. Herausgekommen ist dabei ein Design, das theoretisch relativ nahe an der tatsächlichen Konsole dran sein könnte - allerdings auch ebenso gut meilenweit entfernt.

Wie ähnlich sich Mockup und finales Design der PlayStation 4 am Ende tatsächlich sind, erfahren wir im Zuge der E3 2013 im kommenden Juni.