Merc : Merc Merc Ideazon, die Macher der ZBoard-Spieler-Tastatur, verfolgen mit ihrem neuen Produkt einen etwas weniger radikalen Ansatz: Das Merc Gaming Keyboard hat ein normales Tastenlayout ergänzt durch Spielertasten an der linken Seite.

Für die linke Hand bekommt der Spieler damit seine gewohnten WASD-Tasten in Schmetterlings-Form und mit der rechten Hand kann er weiterhin die Maus bedienen. Da alles in einem Gehäuse untergebracht ist, bleiben bei diesem Ansatz Linkshänder außen vor. Insgesamt beherbergt Merc 34 Spielertasten. Elf davon sind für Waffen gedacht. Spezialtasten tragen schon die Aufschrift für Funktionen wie Rennen, Kriechen, Nachladen und Springen. Darüber hinaus finden sich am oberen Rand der Tastatur die schon fast standardmäßigen Multimedia-Tasten.

Einen Termin, wann das Produkt in Deutschland erscheint, gibt es bislang nicht.