Seite 3: Neuheiten des Monats: Mäuse - Aktuelle Mäuse im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Razer Imperator

Razer Imperator Razer Imperator

Razer bringt mit der Imperator eine neue Rechtshänder-Maus auf den Markt. Der neuste Spross setzt wie seine Schwester-Modelle auf hohe Qualität und eine gleichwertige Präzision. Wie in der Mamba oder der Naga kommt der bekannte 5.600 dpi feine Laser-Sensor zum Einsatz. Dieser nimmt dem Spieler auch Geschwindigkeiten von bis zu fünf Metern pro Sekunde bei 50-facher Erdbeschleunigung nicht übel. In Kombination mit einer Übertragungsrate von 1.000Hz bei einer Millisekunde Latenz ist es egal was Sie spielen, an der Imperator wird Ihr Erfolg nicht scheitern. Es sei denn Sie bevorzugen es mit der linken Hand die Maus zu führen. Im Gegensatz zu den meisten Razer-Modellen ist die Maus nur für Rechtshänder ausgelegt. In den internen Speicher lassen sich Einstellungen ablegen und somit auch ohne die Konfigurations-Software an anderen Rechnern nutzen. Wie üblich sind auch Teflon-Gleiter für den flüssigen und leisen Betrieb mit von der Partie. Neu an der Imperator sind ihre entlang der Längsachse verschiebbaren Daumentasten, die ein präzises und ergonomisches Anpassen an Ihre Hand ermöglichen.

Wie gewohnt bringt Razer mit der Imperator eine präzise und hochwertige Maus auf den Markt. Mit knappen 70 Euro ist das Gerät aber auch auf dem gewohnt hohen Preisniveau.

  • Tastenzahl 7
  • Mausrad 2-Wege
  • Auflösung / Sensortyp 5.600 dpi / Laser
  • Profil- / Makrofunktion ja / ja
  • Verbindung Kabel
  • Weitere Ausstattung interner Speicher

Mionix Naos 5000

Mionix Naos 5000 Mionix Naos 5000

Die hierzulande unbekannte Firma Mionix will sich mit der Naos 5000 einen Namen machen. Und das machen Die Schweden auch mit allen Mitteln. Jedes in aktuellen Gaming-Mäusen werbe-wirksame Feature ist integriert. Darunter fallen unter anderem die in 24 unterschiedlichen Farben einstellbare Beleuchtung, die acht über den Korpus herausnehmbaren Gewichte (zur optimalen Gewichtsverteilung) sowie die obligatorischen 1.000Hz Übertragungsrate zum PC, die die USB-Latenzen von acht auf eine Millisekunde drücken. Die 5.040 dpi Auflösung des Laser-Sensors, der mit 12.000 fps bei bis zu 30g Beschleunigung aufzeichnet, klingen da schon langweilig. Interessanter ist die S.Q.A.T.-Funktion der Software. Das »Surface Quality Analyzer Tool« soll die Abtastung speziell an die verwendete Oberfläche anpassen, um so noch präziser abtasten zu können. Teflon-Gleiter und integrierter Speicher für fünf Profile sind natürlich auch an Bord.

Die Naos 5000 von Mionix ist definitiv eine High-End-Maus, die keine Wünsche offen lässt. Standesgemäß ist aber auch der Preis von 72 Euro.

  • Tastenzahl 7
  • Mausrad 2-Wege
  • Auflösung / Sensortyp 5.040 dpi / Laser
  • Profil- / Makrofunktion ja / ja
  • Verbindung Kabel
  • Weitere Ausstattung Gewichte, variable Beleuchtung, interner Speicher

» Hier geht es zu den neusten Mäusen des letzten Monats.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.