The Pirate Bay - Berufungsverhandlung im November

Der Pirate-Bay-Prozess geht in die zweite Runde. Das Berufungsgericht will sich ab dem 9. November zwei Wochen lang mit dem Fall befassen. Doch der Termin kommt den Betroffenen ungelegen und die Richterin hat Verbindungen zu Rechteinhabern.

Im April wurden die vier Gründer von The Pirate Bay zu einem Jahr Haft und zu Schadensersatz von umgerechnet 2,71 Millionen Euro verurteilt. Die schnell angekündigte Berufung wurde eingelegt und das Berufungsgericht hat den Termin für die neue Verhandlung auf den 9. November 2009 festgelegt. Für den gesamten Prozess sind zwei Wochen eingeplant.

Allerdings versuchen die Anwälte der Betroffenen, den Termin verschieben zu lassen, da einige der im Fall verwickelten Personen zu diesem Termin andere Verpflichtungen hätten. Richterin wird laut TorrentFreak Ulrika Ihrfelt sein, genau die Richterin, die den Befangenheitsvorwurf gegen den Richter des ersten Prozesses nicht untersuchen durfte, da sie selbst mit Pro-Copyright-Organisationen in Verbindung steht. Für einen ganzen Berufungsprozess zum gleichen Fall scheint dies aber seltsamerweise kein Problem zu sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.