Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Googlle-Schule - Indische Online-IT-Schule nennt sich so

Google verteidigt seinen Namen oder diverse Fehlschreibungen und sein Logo bisher immer recht rigoros, auch wenn man nicht immer dabei gewinnt, wie zuletzt bei dem Begriff Groovle.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 04.01.2010 ; 15:03 Uhr


Googlle-Schule : Googlle Indien Googlle Indien Diesmal hat eine indische Programmierer-Online-Schule einen recht offensichtlichen Versuch gestartet, sich Googlle Institute of Software Studies genannt und sogar das Google-Logo durch ein olivgrünes L ergänzt.

Die Seite sieht durchaus professionell aus und macht zuerst einen recht legitimen Eindruck, bis auf den Namen natürlich. Allerdings funktionierte die Webseite nicht einmal richtig und enthielt viele nicht funktionierende Links, bot aber »Googlle«-zertifizierte Kurse an, wie TechCrunch berichtet. Inzwischen ist die Webseite überhaupt nicht mehr erreichbar.

Vermutlich hat Google wieder einmal kurz seine Rechtsabteilung bemühen müssen. Derart offensichtliche Versuche können der größten Suchmaschine des Internets logischerweise gar nicht entgehen. Vor allem nicht, wenn man diese Schreibweise selbst schon als Logo verwendet hatte.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar RTR494
RTR494
#1 | 04. Jan 2010, 15:14
google ist bößßßßßßßeeeeee!!!
rate (15)  |  rate (10)
Avatar Vetox
Vetox
#2 | 04. Jan 2010, 15:39
Selbst Schuld, wenn die Leute wegen offensichtlichen Kopien verklagt werden!
rate (19)  |  rate (0)
Avatar Bonimentus
Bonimentus
#3 | 04. Jan 2010, 17:02
Echt krass wie dreißt manche Leute sind... Hoffendlich verklagt Google die bis aufs letzt Hemd. Ich bin zwar nicht ungedingt ein Google-Fan aber sowas geht doch echt zu weit.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Spacemonkey
Spacemonkey
#4 | 04. Jan 2010, 19:33
Jaja, die Inder

http://indonesischblog.files.wordpress.com /2008/04/batmansuparman.jpg

:ugly:
rate (10)  |  rate (6)
Avatar PeterSicherlich
PeterSicherlich
#5 | 04. Jan 2010, 19:51
Einen Armen Indier Verklagen, ich weis nicht.
Lieber erstmal nur darauf hinweisen oder so, man muss ja nicht immer gleich mit dem Gericht lösen, oder?
rate (5)  |  rate (3)
Avatar qualle86
qualle86
#6 | 04. Jan 2010, 20:06
Zitat von Spacemonkey:
Jaja, die Inder

http://indonesischblog.files.wordpress.com /2008/04/batmansuparman.jpg

Indonesien ist nicht Indien
rate (11)  |  rate (1)
Avatar qualle86
qualle86
#7 | 04. Jan 2010, 20:10
und auch nicht Malaysia
rate (10)  |  rate (1)
Avatar gruftschreck
gruftschreck
#8 | 04. Jan 2010, 20:39
auch nicht England
rate (7)  |  rate (1)
Avatar mo_ne
mo_ne
#9 | 05. Jan 2010, 00:31
Und Singapur schonmal gar nicht.

So, jetzt haben wir's aber...
rate (4)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
13:12
12:55
12:36
12:15
11:34
11:23
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Googlle-Schule
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter