Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Rechtsstreit Apple – Samsung - Samsung will iPhone 5- und iPad 3-Prototypen sehen

Im Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung fahren beide Parteien schwere Geschütze auf, diesmal ist Samsung an der Reihe.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 30.05.2011 ; 14:15 Uhr


Rechtsstreit Apple – Samsung : Apple wirft dem Konkurrenten Samsung vor, iPhone und iPad zu kopieren, beispielsweise mit dem Samsung Galaxy S2 oder dem Galaxy Tab. Daher hat Apple den Konkurrenten verklagt und zumindest erreicht, dass Samsung per Gericht angewiesen wurde, externen Anwälten Exemplare mehrere Produkte der von Apple genannten Produkte zu übergeben, darunter auch das noch nicht veröffentlichte Galaxy Tab 8.9.

Samsung versucht nun seinerseits, den Spieß umzudrehen und hat einen Antrag mit der Forderung gestellt, dass auch Apple seine Prototypen des iPhone 5 und iPad 3 an externe Anwälte übergeben soll, damit Samsung eventuelle Ähnlichkeiten mit eigenen Produkten überprüfen und sich auf weitere Klagen von Apple vorbereiten kann.

Wie Thisismynext.com meldet, dürfte Samsung aber nur geringe Aussichten auf Erfolg haben, denn Apple hat bisher weder ein iPhone 5 noch ein iPad 3 angekündigt. Die von Apple in der Klage genannten Samsung-Produkte existieren laut offiziellen Bildern und Videos im Internet jedoch bereits, auch wenn sie teilweise noch nicht erhältlich sind.

Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar AuScH
AuScH
#1 | 30. Mai 2011, 14:19
will apple nich samsung amoled-displays für das ipad3 verwenden?


das verstehe nun wer will
rate (23)  |  rate (5)
Avatar Dukemaker
Dukemaker
#2 | 30. Mai 2011, 14:20
Einfach übel wie Apple abgeht!!!

Aber das sind doch immer die Rechtsabteilungen der Großkonzerne die Krieg führen mit Waffen die sich recht und Gesetz nennen. Aber oft weit fern von unserer Realität
rate (21)  |  rate (10)
Avatar CPilot
CPilot
#3 | 30. Mai 2011, 14:22
apple ist 3x schlimmer wie M$
rate (57)  |  rate (13)
Avatar nullskill
nullskill
#4 | 30. Mai 2011, 14:23
ich raffs auch nich: erst will der komposthaufen angeblich das amoled von samsung und dann tickt wieder irgendein pillendreher-käfer durch, weil es doch tatsächlich noch andere tabletts gibt...

ich hasse die einfach! schon immer und es wird und wird nich besser! :(
rate (34)  |  rate (9)
Avatar aForce
aForce
#5 | 30. Mai 2011, 14:24
Anstelle Millionen von $$ für Anwälte rauszuhauen, könnten sie einfach auch bessere HW verbauen oder noch besser, die Dinger günstiger machen
Voll die Pfosten :/
rate (33)  |  rate (8)
Avatar mako_zero
mako_zero
#6 | 30. Mai 2011, 14:27
Der Wieselsberger kann's nicht lassen. Gestern die Display-News und heute wieder so was. Du schaust wirklich gerne zu wie sich die Apple-Hater und die Apple-Lover schriftlich die Schädel einschlagen. Oder geht's hier eigentlich wie immer nur um die Klicks?
rate (13)  |  rate (24)
Avatar Major Zer0
Major Zer0
#7 | 30. Mai 2011, 14:28
Apple kommt nicht damit klar, dass das GalaxyS2 überall besser abschneidet als das Iphone4, auf chip.de hat das GalaxyS schon bessere bewertungen bekommen als das Iphone4.

Ich würde mir niemals ein Iphone kaufen, Iphone ist nur Statussymbol für mich, Android kann ich viel mehr personalisieren. Naja, da scheiden sich die Geister, aber ich unterstütz Apple nicht.
rate (20)  |  rate (10)
Avatar amani
amani
#8 | 30. Mai 2011, 14:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Frucht
Frucht
#9 | 30. Mai 2011, 15:07
Ich finde Apple wirklich toll, grad in den letzten Jahren haben die sich meine Anerkennung erarbeitet. Die optisch herausstechenden und mit Signalwirkung getragenen Apple-Produkte machen es möglich, einen speziellen Menschenschlag zu erkennen, mit dem ich nichts zu tun haben will. Danke Apple!
rate (21)  |  rate (11)
Avatar Maximale Trollierung
Maximale Trollierung
#10 | 30. Mai 2011, 15:07