Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

EVGA - Weltweite, übertragbare Garantie auf alle Produkte

Der Hardwarehersteller EVGA hat seine Garantiebestimmungen geändert und bietet nun weltweit die gleichen Garantieleistungen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 03.04.2012 ; 09:58 Uhr


EVGA : EVGA bietet nun weltweit bis auf einige Ausnahmen mindestens drei Jahre Garantie auf seine Produkte, zu denen beispielsweise Grafikkarten oder Mainboards gehören.

Die Garantie wird dabei auf das Produkt selbst gewährt, ist nicht auf den Erstkäufer beschränkt und läuft ab dem Rechnungsdatum oder, falls keine Rechnung mehr vorhanden ist, ab dem Herstellungsdatum. In welchem Land die EVGA-Produkte gekauft wurden, spielt für den Garantieanspruch ebenfalls keine Rolle. Die neuen Garantiebestimmungen gelten automatisch für alle Produkte, die an oder nach dem 11. Juli 2011 erworben wurden.

Für bereits gekaufte Produkte ist innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung bei EVGA notwendig, damit die neuen Regelungen gelten, für Neukäufe ist eine Registrierung optional. Ob das eigene Produkt unter die neuen Bestimmungen fällt, kann auf einer Testseite durch Eingabe der Seriennummer geprüft werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 03. Apr 2012, 10:10
Hört sich doch gut an, aber wo ist der Haken bei der Sache?
rate (25)  |  rate (4)
Avatar AoRHauptmann
AoRHauptmann
#2 | 03. Apr 2012, 10:10
Das nenn ich mal Hut ab. Sowas hab ich ja noch nie gesehen das es tatsächlich in 2012 noch eine Firma gibt die was von Ihren eigenen Produkten halten. Ich glaube das bei diesen Garantieänderungen der Hersteller auch eine gute Qualität zu bieten hat. Ich hol mir als nächstes wohl auch ein EVGA Mainboard (sahen von den Spezifikationen auch verdammt gut aus). Auch der Preis stimmte für die Leistung (meiner Meinung nach natürlich).
rate (23)  |  rate (3)
Avatar GA-Thrawn
GA-Thrawn
#3 | 03. Apr 2012, 10:16
hut ab ?

gibt dcoh bei einigen grakas 10 jahre garantie nach registrierung des produkts, irgendwie seh ich den fortschritt hier nicht, 3 jahre gabs immer min bei evga
rate (3)  |  rate (8)
Avatar rob81
rob81
#4 | 03. Apr 2012, 10:17
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Hört sich doch gut an, aber wo ist der Haken bei der Sache?


EVGA Zeug ist immer ganz oben bei den Preisen ;)
An sich ist es für mich dennoch ein Pflichtkauf. Wer gibt außer EVGA schon Garantie wenn man Luftkühler mit Wakü Kühlkörpern austauscht...
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Rakyr
Rakyr
#5 | 03. Apr 2012, 10:17
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Hört sich doch gut an, aber wo ist der Haken bei der Sache?


Der Preis. EVGA ist afaik ein bisschen teurer als der Rest.
Hab selbst leider keine ECGA Komponenten, aber das könnte sich beim nächsten Upgrade ändern, mal sehen...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Kivi
Kivi
#6 | 03. Apr 2012, 10:21
Zitat von GA-Thrawn:
irgendwie seh ich den fortschritt hier nicht, 3 jahre gabs immer min bei evga


"bietet nun weltweit die gleichen Garantieleistungen."

Das würde darauf deuten, dass es Länder gibt, wo keine 3 Jahre üblich sind. Nicht immer nur den Kopf auf Deutschland beschränken... ;)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#7 | 03. Apr 2012, 10:29
Zitat von :
Die Garantie wird dabei auf das Produkt selbst gewährt, ist nicht auf den Erstkäufer beschränkt und läuft ab dem Rechnungsdatum oder, falls keine Rechnung mehr vorhanden ist, ab dem Herstellungsdatum.


Respekt! Zudem ist es nur verpflichtet Garantie für 1 Jahr zu geben, EVGA gibt gleich für 3 Jahre.

Kann man sagen was man möchte, kundenfreundlich ist es aufjedenfall.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar BBinder
BBinder
#8 | 03. Apr 2012, 10:40
Und auch noch sehr gut ist wenn der Erstkäufer die Graka nach dem ersten Jahr bei ebay verkauft, ich z.B. hohl sie mir aber er schickt keine rechnung (weil verloren usw...) und sie geht kaputt hab ich immer noch gute 2 Jahre wo ich sie einschicken kann. Respekt!!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar happyPig
happyPig
#9 | 03. Apr 2012, 10:57
Zitat von GA-Thrawn:
hut ab ?

gibt dcoh bei einigen grakas 10 jahre garantie nach registrierung des produkts, irgendwie seh ich den fortschritt hier nicht, 3 jahre gabs immer min bei evga

ZEHN?!
Für welchen Grafikkarten-Typ und welchen Anbieter gilt das?
rate (5)  |  rate (0)
Avatar GA-Thrawn
GA-Thrawn
#10 | 03. Apr 2012, 10:59
Zitat von happyPig:

ZEHN?!
Für welchen Grafikkarten-Typ und welchen Anbieter gilt das?


mein kumpel hat ne evga gtx 470 superclocked+, nach registrierung auf der page hatte er 10 jahre garantie ,stand auch auf der packung so
rate (3)  |  rate (6)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > EVGA
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter