Apple HDTV - Neue Gerüchte über das angebliche TV-Projekt

Im Internet sind neue Gerüchte zu dem von Apple angeblich geplanten Fernseher aufgetaucht, die diesmal von einer zuverlässigen Quelle stammen sollen.

Der Apple-Fernseher soll wie ein größeres Cinema Display aussehen. Der Apple-Fernseher soll wie ein größeres Cinema Display aussehen.

Cult of Mac hat laut eigenen Angaben von der Person, die nun Infos zum Apple-Fernseher geliefert hat, bereits in der Vergangenheit zutreffende Details zu Apple-Produkten erhalten, auch wenn aus den Prototypen nicht immer ein marktreifes Produkt wurde.

Der Apple-Fernseher soll laut den inoffiziellen Informationen so aussehen wie ein Apple LED Cinema Display, nur mit größeren Ausmaßen. Eine eingebaute iSight-Kamera soll das Gesicht von Nutzern erkennen und diesem auch folgen können, wenn sich der Nutzer bewegt. Damit sollen über Facetime Video-Telefongespräche auch vom Sofa aus möglich sein anstatt dafür direkt vor dem Fernseher stehen zu müssen. Natürlich ist auch die Siri-Sprachsteuerung in den Fernseher integriert, zumindest lassen sich die Facetime-Gespräche damit starten.

Zusätzliche Informationen stammen von dem Analysten Paul Gagnon, laut dem Fernseher mit Standard-HD-Auflösung in Größen von 40 bis 60 Zoll im Jahr 2013 auf den Markt kommen dürfte. Als Preis erwartet er zwischen 1.000 und 2.000 US-Dollar, umgerechnet wären das zwischen 770 und 1550 Euro.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.