Rollei SP Spy Ghost Auto - Per Smartphone ferngesteuertes Auto mit drahtloser Webcam

Auf der IFA gab es auch einige Kuriositäten zu sehen, zu denen man mit Sicherheit auch die Gadgets von Rollei zählen kann, beispielsweise das SP Spy Ghost Auto.

Das Rollei SP Spy Ghost Auto ist ein kleines, ferngesteuertes Auto, das über Bluetooth oder Funkadapter über ein iOS-Gerät wie das iPhone oder iPad, aber auch über eine App für Android kontrolliert werden kann. Die maximale Reichweite liegt laut Hersteller bei 25 bis 30 Metern.

Über eine per WLAN ansteuerbare Webcam mit 0,3 Megapixeln wird das kleine Gefährt zum Spionagefahrzeug. Das nur 16,4 x 11 x 8 Zentimeter große Auto hält allerdings mit seinem Akku nur bis zu 15 Minuten durch, erreicht aber immerhin eine Geschwindigkeit von bis zu 3 Metern pro Sekunde. Das SP Spy Ghost Auto kostet 149,99 Euro.

Günstiger sind die ebenfalls von Rollei stammenden SP Copter, ein kleiner Hubschrauber, für 79,99 Euro und das SP Auto für 49,99 Euro, die ebenfalls per Smartphone oder Tablet steuerbar sind.

Fernsteuerung per iOS- oder Android-App. Fernsteuerung per iOS- oder Android-App.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.