Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Internet-Auktion - Japaner versteigert die Erde

In Japan läuft bei Yahoo Auctions eine Auktion, bei der nicht mehr und nicht weniger als der gesamte Planet Erde versteigert wird.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 05.11.2012 ; 11:22 Uhr


Internet-Auktion : Bei Ebay wäre diese Auktion vermutlich längst geschlossen worden, doch bei Yahoo Japan sieht man die Angelegenheit anscheinend nicht so streng wie bei der Konkurrenz. Im Beschreibungstext zur Auktion behauptet der Verkäufer laut Mashable, dass Gott ihm den Planeten übergeben habe und er ihn also auch verkaufen könne. Die Interessenten sollten sich allerdings eine passende Versandoption überlegen, außerdem ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

Damit Gebote angenommen werden, müssen die Bieter vorher schriftlich versichern, dass sie den Planeten tatsächlich ernsthaft kaufen wollen. Der Verkäufer beantwortet sogar Fragen, beispielsweise über die Rückseite der Erde, die auf dem Bild nicht zu sehen ist oder ob ein Reset-Button Reisen in die Vergangenheit ermöglicht.

Die Frage, ob der Gewinner der Auktion nach der erfolgreichen Abwicklung des Kaufes dadruch ein Gott wird, beantwortete der Verkäufer allerdings nur mit einem knappen »Nein«. Die Auktion läuft noch bis morgen und hat inzwischen einen Preis von umgerechnet mehr als 100 Millionen Euro erreicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (96) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar akrisious
akrisious
#1 | 05. Nov 2012, 11:28
Öhhh... okay!
rate (67)  |  rate (3)
Avatar Shintoraz
Shintoraz
#2 | 05. Nov 2012, 11:29
Wieso bin ich nicht auf die idee gekommen oO So leicht verdientes geld :O
rate (99)  |  rate (1)
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#3 | 05. Nov 2012, 11:30
Interessantes Geschäftskonzept. Ich glaube, ich stelle mal den Mars zum Verkauf ein.
rate (61)  |  rate (3)
Avatar Obrok83
Obrok83
#4 | 05. Nov 2012, 11:32
Zitat von Shintoraz:
Wieso bin ich nicht auf die idee gekommen oO So leicht verdientes geld :O


Dann verkaufst du halt den Sauerstoff.
rate (67)  |  rate (2)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#5 | 05. Nov 2012, 11:33
Zitat von Gamestar News:
hat inzwischen einen Preis von umgerechnet mehr als 100 Millionen Euro erreicht.


Wie jetzt, haben sich dafür schon Leute gefunden die ihm Geld dafür geben ?
rate (52)  |  rate (2)
Avatar Sehnerv
Sehnerv
#6 | 05. Nov 2012, 11:33
Was ist das schon wieder für ein Mist? Oo
rate (21)  |  rate (1)
Avatar lecki
lecki
#7 | 05. Nov 2012, 11:34
hat apple da kein patent drauf ?
rate (167)  |  rate (6)
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#8 | 05. Nov 2012, 11:34
Der Verkäufer behauptet, dass Gott ihm den Planeten übergeben habe und er ihn also auch verkaufen könne.

Hierzu stelle ich fest: Ich habe dem Verkäufer zu keinem Zeitpunkt den Planeten Erde übergeben. Er kann ihn somit auch nicht verkaufen.
rate (123)  |  rate (10)
Avatar SubSeven
SubSeven
#9 | 05. Nov 2012, 11:34
Zitat von :
Von Georg Wieselsberger


nuff said
rate (35)  |  rate (29)
Avatar mootality
mootality
#10 | 05. Nov 2012, 11:38
Auf der gelinkten Webseite steht nichts von hundert millionen, da stehen umgerechnet etwa 10000 Euro.

So stark ist der Yen dann doch nicht.
rate (36)  |  rate (2)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet-Auktion
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter