CeBIT 2013 - Weltgrößte Computermesse startet mit Thema »Shareconomy«

In Hannover beginnt heute die größte Computermesse der Welt, die in diesem Jahr unter dem Thema »Shareconomy« steht.

Heute Abend wird die Computermesse CeBIT offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Ministerpräsidenten des Messe-Partnerlandes Polen, Donald Tusk, eröffnet. Ab morgen, dem 5. März, bis zum 9. März können sich dann sowohl private als auch Fachbesucher zwischen 9 und 18 Uhr ansehen, was die rund 4.100 Unternehmen aus 70 Ländern an ihren Ständen präsentieren.

Das Internet, seine Auswirkungen auf alle Bereiche der Wirtschaft und die immer größer werdenden Datenmengen stehen in diesem Jahr unter dem Thema »Shareconomy« im Mittelpunkt der Messe. Dabei soll das Teilen von Informationen oder die »Facebookisierung« von Wissen, wie es CeBIT-Leiter Frank Pörschmann nennt, den Unternehmen helfen, innovativer und schneller bei der Entwicklung von Produkten zu werden. Das soll dann letztlich auch dem Verbraucher zugute kommen, wie einige Unternehmen auf der Messe bereits zeigen wollen.

Tickets an der Tageskasse kosten 40 Euro, ein Dauerticket ist für 90 Euro zu haben. Am Samstag, den 9. März gibt es außerdem ein Tagesticket für 18 Euro. Nur an diesem Tag dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren die Messe besuchen, sofern ein aufsichtsberechtigter Erwachsener dabei ist. Für den Eintritt ist daher die Vorlage des Personalausweises notwendig. Weitere Informationen dazu gibt es auf Messe-Webseite.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.