Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Arbeitsspeicher - DDR4 ab 2012

Auf dem Intel Developer Forum haben Intel und Qimonda die Planungen für aktuellen und zukünftigen Arbeitsspeicher vorgestellt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 21.08.2008 ; 15:00 Uhr


Arbeitsspeicher : DDR3 RAM DDR3 RAM Auf dem Intel Developer Forum haben Intel und Qimonda die Planungen für den aktuellen und zukünftigen Arbeitsspeicher vorgestellt. Zunächst soll DDR3-Speicher bis 2011 mit 1,35 Volt (bisher 1,5V)und einer Standardgeschwindigkeit bis 1.600 MHz angeboten werden, ab 2012 soll dann DDR4 mit 1,2 Volt und 2.133 MHz übernehmen. 2013 soll die Spannung dann auf 1,0 Volt sinken und die Geschwindigkeit auf bis zu 2.667 MHz steigen. Bisherige Planungen gingen von bis zu 3,2 GHz im Jahr 2013 aus.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wuza
Wuza
#1 | 21. Aug 2008, 15:37
DDR3 soll endlich billiger werden....
rate (14)  |  rate (0)
Avatar DerToteAmOzean
DerToteAmOzean
#2 | 21. Aug 2008, 15:56
Solange DDR3 keinen merkbaren nutzen hat, wirds nicht viel billiger aber dauert ja nimmer lang bis man den DDR3 nutzen kann.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar D34ler
D34ler
#3 | 21. Aug 2008, 16:22
Ehm DDR3 kann man jetzt schon nutzen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar leecher
leecher
#4 | 21. Aug 2008, 16:31
Ja, aber nicht ausnutzen
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
#5 | 21. Aug 2008, 16:50
Prima dann wechsel ich von DDR2 gleich auf DDR4 genau wie ich es von XP auf Windows 7 machen werde...
rate (11)  |  rate (2)
Avatar HomoNerdensis
HomoNerdensis
#6 | 21. Aug 2008, 17:19
Zum Glück...somit herrscht kein totales Ram-Kompatibilitätschaos mit Chipsätzen, Prozessoren usw.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar R4nC0r
R4nC0r
#7 | 21. Aug 2008, 17:58
gut zu wissen... hoffentlich kommt dann 2016 DDR4 raus!
rate (1)  |  rate (3)
Avatar R4nC0r
R4nC0r
#8 | 21. Aug 2008, 17:59
meint natürlich DDR5, sry^^
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Hecke
Hecke
#9 | 21. Aug 2008, 19:07
ja, das passt wunderbar zu den dingen die uns 2008 tangieren....
ich frag mich wirklich was mir die erkenntnis jetzt bringt? soll ich 4 jahre für n neuen pc warten damit ich auch ja ddr4 einbauen kann?
rate (4)  |  rate (4)
Avatar FdL_thompson
FdL_thompson
#10 | 21. Aug 2008, 20:22
Zitat von Hecke:
ja, das passt wunderbar zu den dingen die uns 2008 tangieren....
ich frag mich wirklich was mir die erkenntnis jetzt bringt? soll ich 4 jahre für n neuen pc warten damit ich auch ja ddr4 einbauen kann?


nein, die "news" sind dafür da, dass du jetzt schon anfangen kannst zu sparen, wenn der raus kommt, kostet 1 gb ca. 200,-^^
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Arbeitsspeicher > Arbeitsspeicher
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter