A-DATA - DDR3 bei 2,0 Volt mit dem Core i7

Obwohl Intel empfiehlt, die Speicherspannung bei Mainboards mit dem Core i7-Prozessor auf 1,65 Volt zu begrenzen, da sonst der Prozessor beschädigt werden könnte, mehren sich die Meldungen, dass diese Warnung reine Absicherung von Intel gegen übertriebenes Übertakten sein könnte.

Obwohl Intel empfiehlt, die Speicherspannung bei Mainboards mit dem Core i7-Prozessor auf 1,65 Volt zu begrenzen, da sonst der Prozessor beschädigt werden könnte, mehren sich die Meldungen, dass diese Warnung reine Absicherung von Intel gegen übertriebenes Übertakten sein könnte. Wie NordicHardwareschreibt, hat A-DATA auf dem Asus P6T-Deluxe, das einen entsprechenden 1,65-Volt-Warnaufkleber besitzt, die eigenen 1.600 MHz-DDR3-Module auf 2 GHz übertaktet und dabei 2,0 Volt Speicherspannung verwendet. Zwar wird darauf hingewiesen, dass diese Spannung wirklich die Grenzen auslotet, dennoch scheint die Speicherspannung bei Core i7-Mainboards nicht das große Problem zu sein, für das es gehalten wurde.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.