Nvidia : Hersteller Nvidia Hersteller Nvidia Das neue Topmodell der 8800er Reihe von Nvidia steht in den Startlöchern. Sowohl Leadtek, Point of View als auch Sparkle kündigen heute offiziell ihre 8800 Ultra Produkte an. Dabei sind die Taktraten geringer als vorher unter Insidern gehandelt. Mit 612 Mhz GPU- und 1080 Mhz RAM-Takt liegt die 8800 Ultra aber dennoch klar über den Spezifikationen der Standard-8800 und legt damit noch vor dem Erscheinen der AMD/ATi HD 2900 die Messlatte ein Stückchen höher.

Leadtek verspricht zusätzlich eine spezielle Version namens "Leviathan", die für Wasserkühlungen ausgelegt ist, während Sparkle bereits eine übertaktete 8800 Ultra vorstellt. Im Handel sollte die 8800 Ultra ab 15. Mai zu finden sein. Verschiedene Händler führen die Karten schon in ihren Online-Katalogen auf, der Preis liegt dabei bei 699 Euro.