ATI - Kommt eine ATI Radeon HD 4890?

Laut Chiphell könnte AMD eine weitere Einzelchip-Karte namens ATI Radeon HD 4890 auf den Markt bringen, die mit einem höher getakteten RV770XTX-Grafikchip und Wasserkühlung direkt gegen die Nvidia GeForce GTX 280 antreten soll.

LautChiphell könnte AMD eine weitere Einzelchip-Karte namens ATI Radeon HD 4890 auf den Markt bringen, die mit einem höher getakteten RV770XTX-Grafikchip und Wasserkühlung direkt gegen die Nvidia GeForce GTX 280 antreten soll. Allerdings könnte diese Karte die eigene Radeon HD 4870 X2 weniger attraktiv machen, so dass AMD noch nicht entschieden hat, ob es wirklich eine HD 4890 geben wird. Wasserkühlung ist aber nach wie vor kein Massenphänomen, so dass sich die Konkurrenz zwischen den beiden AMD-Karten eigentlich in Grenzen halten sollte.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.