ATI - Radeon HD 3x00 wird HD 4x00?

Das Umbenennen von älteren Grafikkarten greift um sich. Wie Fudzilla berichtet, wird nun auch ATI mit speziellen BIOS-Versionen OEM-Partnern erlauben, aus einer Radeon HD 3450, 3650 und 3850 eine Radeon HD 4xx0 zu machen.

Das Umbenennen von älteren Grafikkarten greift um sich. Wie Fudzillaberichtet, wird nun auch ATI mit speziellen BIOS-Versionen OEM-Partnern erlauben, aus einer Radeon HD 3450, 3650 und 3850 eine Radeon HD 4xx0 zu machen. Grund dafür seien Verzögerungen bei den RV710- und RV730-Grafikchips, die eigentlich das untere Segment der Radeon 4000-Serie abdecken sollten. Da bereits jetzt Bestellungen für das Weihnachtsgeschäft eintreffen und die OEM-Partner dann keine "alten" Grafikkarten anbieten wollen, erhalten diese Karten einfach eine neue Identität.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.