ATI - Keine Umbenennungen für Radeon HD 3000-Serie

Nach einigen Meldungen über angebliche Unbenennungen von Radeon HD 3000-Karten zu Radeon HD 4000-Karten hatten sich vor allem europäische und nordamerikanische OEM-Hersteller wenig darüber erfreut gezeigt. Daher sollten die Umbenennungen nur in China und Russland stattfinden.

Nach einigen Meldungen über angebliche Unbenennungen von Radeon HD 3000-Karten zu Radeon HD 4000-Karten hatten sich vor allem europäische und nordamerikanische OEM-Hersteller wenig darüber erfreut gezeigt. Daher sollten die Umbenennungen nur in China und Russland stattfinden. Da jedoch die eigentlich für die günstigen Versionen der Radeon HD 4000-Karten gedachten Grafikchips RV710 und RV730 deutlich eher als erwartet fertig werden, hat ATI nun anscheinend die Umbenennungen komplett gestrichen. Die Radeon HD 4000-Karten mit den neuen Chips sollen bereits im Herbst und damit rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.