Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

HYDRA - Gibt es eine Verbindung zu Larrabee?

Die von vielen mit Spannung erwartete HYDRA-Technik von Lucid wird zu großen Teilen von Intel finanziert. Da Intel zur Zeit daran arbeitet, mit Larrabee in den Grafikkarten-Markt einzusteigen, gibt es Spekulationen, dass HYDRA auch eine Verbindung zu Larrabee haben könnte.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 22.08.2008; 13:17 Uhr


HYDRA : Lucid HYDRA Lucid HYDRA Die von vielen mit Spannung erwartete HYDRA-Technik von Lucid wird zu großen Teilen von Intel finanziert. Da Intel zur Zeit daran arbeitet, mit Larrabee in den Grafikkarten-Markt einzusteigen, gibt es Spekulationen, dass HYDRA auch eine Verbindung zu Larrabee haben könnte. Mit einem entsprechenden Treiber wäre HYDRA eventuell in der Lage, Larrabee zusammen mit einer Standard-Grafikkarte von ATI oder Nvidia zu betreiben und so eine in allen Bereichen leistungsfähige Kombination zu ermöglichen, die die Stärken der unterschiedlichen Technik-Ansätze nutzt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar CurrentlySleepless
CurrentlySleepless
#1 | 22. Aug 2008, 13:51
Verdammt Tricky von Intel ;-)
Ist denn schon bekannt ob auch NV + ATI Kombis möglich sind ...
Oder nur Intel + other Kombi's
rate (2)  |  rate (0)
Avatar BoehserOnkel
BoehserOnkel
#2 | 22. Aug 2008, 14:22
wie in den anderen News geschrieben wird wo NV+ATI nicht funktionieren wegen windoof und 2 unterschiedlichen grafikkartentreibern
rate (0)  |  rate (0)
Avatar scarecrow
scarecrow
#3 | 22. Aug 2008, 14:31
Zitat von Gamestar News vom 20.08.:
Leider wird entgegen früheren Meldungen eine Kombination von ATI- und Nvidia-Grafikkarten zumindest anfangs nicht möglich sein. Dies liegt aber nicht an HYDRA, sondern an Windows, das nur einen Grafiktreiber erlaubt


also leider nein
rate (1)  |  rate (0)
Avatar [w0ngern]Rob
[w0ngern]Rob
#4 | 22. Aug 2008, 14:43
Nvidia + Ati wirst du unter den jetzigen Windowssystem nicht betreiben können. Da das Windowssystem immer nur einen Grafikkartentreiber ansprechen kann. Bei *nix-/Linuxsystemen, könnte man an dem X-Server frickeln und beide parallel betreiben. Nur will das kaum einer von euch, weil es halt kein Ultra1337windows ist. :ugly:
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Nashkarul
Nashkarul
#5 | 22. Aug 2008, 14:46
Afaik ist es damit nicht möglich, NV und ATI zu kombinieren, da zumindest Windoof es wohl nicht auf die Reihe bringt, unterschiedliche GraKa-Treiber gleichzeitig am laufen zu haben.
So in der Art hatte ich da mal was gelesen vor kurzem.

Edit: Böses Gamestar-Board, hat mir einfach mal die 3 Beiträge über diesem hier verheimlicht -.-
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Miwi
Miwi
#6 | 22. Aug 2008, 15:12
Hm ein sehr schlauer Ansatz der aber eigentlich nicht gut für Intel ist, wenn die Meldung stimmt wird in einer Larrabee + x -Kombi der Larrabee aus technischen gründen wohl die Physik berechenen. Dadurch könnte Intel wohl absatz probleme bei den Prozessoren bekommen ...
Mal sehen was daraus wird.
Im Moment ist der Endkunde der Sieger.
Miwi
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Tw0nkY
Tw0nkY
#7 | 22. Aug 2008, 15:15
Für mich stellt sich eher die Frage, wozu? Es ist ja nicht so das sich eine ATI-Karte mit einer von Nvidia ergänzen würde, oder gibt es da etwas von dem ich nichts weis. SLI und Crossfire laufen ja schon nicht wie sie sollen, da wir eine Firmen fremde Combo bestimmt nicht besser laufen.

.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar franzpeter
franzpeter
#8 | 22. Aug 2008, 16:06
Zitat von Tw0nkY:
Für mich stellt sich eher die Frage, wozu? Es ist ja nicht so das sich eine ATI-Karte mit einer von Nvidia ergänzen würde, oder gibt es da etwas von dem ich nichts weis. SLI und Crossfire laufen ja schon nicht wie sie sollen, da wir eine Firmen fremde Combo bestimmt nicht besser laufen.

.


du musst beachten das crossfire/SLI anders an die sache rangehen wied er Hydrachip
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Bauer87
Bauer87
#9 | 22. Aug 2008, 16:08
Linux kann zwei verschiedene Grafikkartentreiber. Man kann sogar zwei Grafikkarten, zwei Paar Eingabegeräte und zwei Monitore anstecken und dann zu zweit arbeiten. Naja, wenn Hydra auf Hardware-Basis läuft und keinen speziellen Treiber braucht, der nur Windows unterstützt, wird gemischtes Dual-GPU dann schon gehen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Freischwimmer
Freischwimmer
#10 | 22. Aug 2008, 17:40
Da Larrabee wohl eher mit Mittelklasse als mit Highendversionen der dann aktuellen Grakas konkurieren wird wäre es für INTEL schon von Vorteil um auch Gamern den Larrabee schmackhaft zu machen.
rate (0)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > HYDRA
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA