Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

MSI - HydroGen GeForce GTX 280

MSI hat eine weitere Variante der GeForce GTX 280 vorgestellt. Die Karte mit der Bezeichnung N280GTX OC HydroGen wird mit einem Micro-Channel-Kühlblock aus Kupfer ausgeliefert, der an Wasserkühlungen angeschlossen werden muss.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 03.09.2008; 14:55 Uhr


MSI : MSI HydroGen GeForce GTX 280 MSI HydroGen GeForce GTX 280 MSI hat eine weitere Variante der GeForce GTX 280 vorgestellt. Die Karte mit der Bezeichnung N280GTX OC HydroGen wird mit einem Micro-Channel-Kühlblock aus Kupfer ausgeliefert, der an Wasserkühlungen angeschlossen werden muss. Der Grafikchip wird mit 700 MHz statt 602 MHz betrieben, soll dank der HydroGen-Kühlung aber rund 10 Grad Celsius kühler laufen als mit einem Standard-Kühler. Wann die Karte erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (4) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Wö

#1 | 03. Sep 2008, 18:04
Sagen Sie Ihre Meinung!
rate (3)  |  rate (24)
Avatar 4Keks
4Keks
#2 | 03. Sep 2008, 20:58
Wö hat ja ne tolle Meinung ^^

Ich möchte mal benchmarks von dem Brett sehen, mit 700 statt 600 muss das ganz schön abgehen :ugly:

Wie weit kann man so im Schnitt (Ich weiß, immer anders blabla) ne GTX280 takten?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Michisauer
Michisauer
#3 | 03. Sep 2008, 23:33
Kosten sind die Frage, sonst nichts, die is garantiert teuerer als ne HD 4870 mit Wakü, also nix für mich!! Soviel Geld schmeiss ich nicht raus, da verzichte ich lieber auf die 5 fps und hab noch 250 euro übrig, grins.

Aaach ja, zu Crysis, des auf NVidia-Karten deutlich besser läuft, die cheaten. Typisch Branchenriesen eben: während bei ATI wirklich 8xAF und 8xAA geladen werden lädt die NVidia-Karte nur 4xAF und 4xAA, des macht ganz schön was aus. Des kann man übrigens auch nachlesen.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Desty
Desty
#4 | 04. Sep 2008, 02:34
Zitat von 4Keks:


Ich möchte mal benchmarks von dem Brett sehen, mit 700 statt 600 muss das ganz schön abgehen :ugly:


Das ist nicht die erste GTX 280 von MSI mit 700 Mhz GPU Takt, es gibt bereits seit einiger Zeit zwei overclocked Modelle

1.MSI N280GTX-T2D1G-OC, 650MHz1296MHz1150Mhz
Taktraten für: GPU-Chip ShaderSpeicher
2.MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, 700Mhz1400Mhz1150Mhz

Diese Werte sind fest im Bios der Karte für den 3D-Modus verankert, sobald die Karte in den 2D-Modus wechselt taktet die Karte (mit einem Zwischenschritt) herunter um Energie zu sparen.

Hier noch ein Link zu Toms Hardware Grafikkartentest mit 38 Karten (inkl. SLI, Crossfire und der MSI Super OC) im vergleich
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-GTX -260-Geforce-GTX-280-Radeon-HD-4850-Radeon-HD- 4870-Grafikkarten,testberichte-240118.html

Übrigens sind beide Karten mit Luftkühlung und dadurch wesentlich günstiger!
Auf Geizhals zur zeit mit ca. € 350 für die OC, und ca. € 370 für die Super OC Variante.

rate (1)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > MSI
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA