Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

AMD Radeon HD 6770 - Schneller als Radeon HD 5850?

Im Internet sind weitere Informationen zur Leistungsfähigkeit der nächsten AMD-Grafikkarten aufgetaucht.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 25.09.2010 ; 12:28 Uhr


AMD Radeon HD 6770 : AMD Logo AMD Logo Der neue Barts XT-Grafikchip soll nach bisherigen Informationen auf zwei Grafikkarten zum Einsatz kommen, die vermutlich als AMD Radeon HD 6750 und AMD Radeon HD 6770 erscheinen werden.

Wie im Forum von Chiphell zu lesen ist, soll bereits die kleinere der beiden Radeons mehr Leistung bieten als die Nvidia Geforce GTX 460, während die Radeon HD 6770 sogar die ATI Radeon HD 5850 überflügelt und zu einem Konkurrenten der Nvidia Geforce GTX 470 wird. Die Präsentation der neuen Grafikkarten findet wohl Mitte Oktober auf einer speziellen AMD-Veranstaltung statt, im Handel sollen die Grafikkarten dann gegen Ende Oktober zu finden sein.

Die Preise sollen bei 239 und 279 US-Dollar liegen. Mit umgerechnet 185 und 215 Euro wären die neuen AMD-Grafikkarten zwar teurer als gedacht, würden aber bei der versprochenen Leistung genau ins aktuelle Preisgefüge passen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#1 | 25. Sep 2010, 13:06
Klingt doch auf jeden Fall sehr gut. Wenn das stimmt, lohnt es sich für mich auf jeden Fall auf die HD6770 zu warten. Hoffe nur, dass sie dabei so kalt und leise wie die aktuellen 5700er bleiben. :)
rate (19)  |  rate (0)
Avatar K1llPatrick
K1llPatrick
#2 | 25. Sep 2010, 13:08
na da bin ich aber mal gespannt :D
klingt ja schonmal sehr interresant (besonders in der 200euröchen rubrick) die leute wo bald eine neue graka brauchen und eh nicht mehr als 300euro ausgeben möchten,denk ich mal ist das eine sehr gute nachricht :).
Aber besser als die geforce460 1gig,ati5850 UND sogar fast so schnell wie die geforce 470?naja..ich warte mal auf die tests und lass mich überraschen ^^ aber denk mal,für das geld wird es positiv ausfallen :) #abwarten und tee trinken :o)#
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Tiz92
Tiz92
#3 | 25. Sep 2010, 13:09
Ja. Außerdem muss die Leistung ja auch dementsprechend hoch sein da es sich sonst für ATI nicht auszahlt eine neue Generation auf den Markt zu bringe. Ich hoffe dass die HD 6870 im Verhältnis zur Leistung leise und auch recht kühl bleibt. Dann ersetz sie vielleicht meine "alte 5870". XD
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kriegsmann
Kriegsmann
#4 | 25. Sep 2010, 13:20
Damit sind die beiden HD6700 deutlich schneller als die HD 5700. Hmm, heisst aber automatisch, dass die HD 5700 nicht auslaufen, zumindest so lange bis die HD 6650 bzw. HD 6670 erscheinen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar richie9197
richie9197
#5 | 25. Sep 2010, 14:18
Sicher aber dann kosten die auch entsprechend mehr

Die verschenken doch nix
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Kriegsmann
Kriegsmann
#6 | 25. Sep 2010, 14:39
Zitat von richie9197:
Sicher aber dann kosten die auch entsprechend mehr

Die verschenken doch nix


Natürlich, aber laut neusten Gerüchten sollen sie aber eben deutlich weniger als die HD 5850 kosten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar DonSwingKing
DonSwingKing
#7 | 25. Sep 2010, 15:58
Kann ich eigenntlich die neue 6770 über Crossfire mit meiner 5770 nutzen?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Kriegsmann
Kriegsmann
#8 | 25. Sep 2010, 16:17
Zitat von DonSwingKing:
Kann ich eigenntlich die neue 6770 über Crossfire mit meiner 5770 nutzen?


Man konnte noch nie zwei Karten aus verschiedener Generation zusammen im Crossfire-betreiben.

Ausserdem geht der Sinn verloren. Crossfire passt sich immer an die langsamste Karten an. Du hättest also die Leistung von 2x HD 5770 und kein Mittelding zwischen 2x HD 5770 und 2x HD 6770
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Sturmtank
Sturmtank
#9 | 25. Sep 2010, 16:47
Zitat von Kriegsmann:


Man konnte noch nie zwei Karten aus verschiedener Generation zusammen im Crossfire-betreiben.

Ausserdem geht der Sinn verloren. Crossfire passt sich immer an die langsamste Karten an. Du hättest also die Leistung von 2x HD 5770 und kein Mittelding zwischen 2x HD 5770 und 2x HD 6770

man kann aber eine alte geforce zu ner neuen radeon hängen um physics zu haben.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Kriegsmann
Kriegsmann
#10 | 25. Sep 2010, 19:17
Zitat von Sturmtank:

man kann aber eine alte geforce zu ner neuen radeon hängen um physics zu haben.


Was hat das mit CF zu tun? xD
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > AMD Radeon HD 6770
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter