Auf der E3 2011 hat Nvidia nach drei Jahren Arbeit das Software-Development-Kit (SDK) für PhysX 3.0 vorgestellt, das viele der Einschränkungen der ursprünglich von AGEIA stammenden Programmierschnittelle aufhebt.
Das neue SDK unterstützt außerdem auch erstmals Smartphones und Tablets mit Nvidia Tegra-Prozessoren. PhysX-basierte Spiele für Android könnten es auf mobilen Geräten einfacher haben als auf dem PC, da Tegra-CPUs bei vielen neuen Modellen zum Einsatz kommen. Laut Nvidia sind mit PhysX 3.0 größere Spiele-Level mit mehr Charakteren möglich.
Prozessoren mit mehrere Kernen werden auf allen Plattformen besser unterstützt und für die Entwickler enthält das SDK neue Tools, die die Entwicklung von PhysX-Spielen erleichtern.
Nvidia PhysX 3.0 - Jetzt auch für Tegra-Smartphones und -Tablets
Nvidia hat auf der E3 das neue Entwicklerpaket zu PhysX 3.0 vorgestellt, das nun auch mobile Geräte unterstützt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.