DirectX 11.1 - Aktuelle DirectX-11-Grafikkarten nicht kompatibel?

Die in Windows 8 enthaltenen Grafikschnittstelle DirectX 11.1 benötigt anscheinend neue Grafikkarten, um alle Features nutzen zu können.

Laut einer Meldung von Heise sollen aktuelle DirectX-11-Grafikkarten nicht vollständig mit dem in Windows 8 enthaltenen DirectX 11.1 kompatibel sein. Quelle dieser überraschenden Informationen ist demnach ein »hochrangiger AMD-Mitarbeiter«.

Aktuelle DirectX-11-Grafikkarten wie beispielsweise die AMD Radeon HD 6970könnten nur einige der neuen Funktionen unterstützen, darunter auch die neue Schnittstelle für stereoskopisches 3D. Welche der neuen Features von DirectX 11.1 neue Hardware benötigen und ob dabei auch Spiele-relevante Funktionen betroffen sind, wird aus der Aussage des AMD-Mitarbeiters aber nicht klar.

Nvidia wollte sich laut der Meldung nicht zu DirectX 11.1 äußern, da es eine Stillschweigevereinbarung mit Microsoft gäbe.

zu den Kommentaren (89)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.