AMD Radeon HD 7000 : Während Nvidia stets davon gesprochen hatte, dass neue Geforce-Grafikkarten erst 2012 zu erwarten sind, hatte AMD seine neuen Produkte schon für 2011 in Aussicht gestellt. Doch das hat sich angeblich geändert, glaubt man einer Meldung von Nordic Hardware.

Dort heißt es, AMD habe die Vorstellung der neuen AMD Radeon HD 7000-Serie auf das Jahr 2012 verschoben, da die aktuellen Radeon HD 6000-Grafikkarten nach wie vor stark nachgefragt würden und es außerdem Kapazitätsprobleme bei der Herstellung gäbe und nicht einmal alle Bestellungen erfüllt werden konnten. Daher sei auch keine Eile bei der Vorstellung der Nachfolger notwendig.

Auch wenn Nordic Hardware die Aussagen zur hohen Nachfrage bei aktuellen AMD-Grafikkarten bezweifelt, anhand der vorliegenden Informationen sei es sicher, dass die Radeon HD 7000-Serie und die ersten 28-nm-Grafikchips von AMD nicht mehr in diesem Jahr, sondern Anfang 2012 erscheinen werden.