Powercolor : Das Foto, das Powercolor Europa auf seiner Facebookseite veröffentlicht hat, stellt laut dem dazugehörigen Text eine »kleine« Vorschau auf das dar, was auf der Computex in Taiwan Anfang Juni zu sehen sein wird. Man solle ruhig »wild spekulieren«, so Powercolor.

Aufgrund des sehr großen Kühlers dürfte es sich kaum um eine einfache, übertaktete Radeon-Grafikkarte handeln. Viel wahrscheinlicher ist, dass Powercolor auf der Computex eine Dual-GPU-Grafikkarte vorstellt. Wie heute schon gemeldet, sollen mehrere AMD-Partner an einer Radeon HD 7970 X2 arbeiten, da die Referenzkarte AMD Radeon HD 7990 noch immer nicht erschienen ist.

Laut Fudzilla soll die Powercolor-Grafikkarte als »Devil 13« vermarktet werden. Die letzte Devil 13-Karte von Powercolor war jedoch eine Radeon HD 6970 – eine Einzelchip-Grafikkarte. Die Spekulationen auf Facebook gehen jedenfalls auch von einer Dual-GPU-Grafikkarte aus.

Powercolor : Das Foto der neuen Powercolor-Grafikkarte. Das Foto der neuen Powercolor-Grafikkarte.