Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Club 3D - Keine Nvidia-Produkte mehr, nur noch AMD-Grafikkarten

Der bekannte Grafikkartenhersteller Club 3D wird in Zukunft exklusiv nur noch AMD-Modelle anbieten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 11.06.2013 ; 10:13 Uhr


Club 3D : In einer Pressemitteilung hat der niederländische Grafikkartenhersteller Club 3D die Festlegung auf AMD als exklusiven Hardware-Partner bekanntgegeben. In Zukunft wird es also keine Nvidia Geforce-Grafikkarten mehr von Club 3D geben, sondern nur noch neue AMD Radeon-Modelle.

Laut CEO Judith Ma Tseng ist Club 3D nach mehr als 16 Jahren, in denen man mit verschiedenen Partnern zusammengearbeitet habe, davon überzeugt, dass AMD als einziger künftiger Partner »ideal positioniert« ist. Für AMD ist diese Entscheidung von Club 3D »ein gewaltiger Beitrag zur technischen Expertise im AMD Radeon-Grafik-Ecosystem«

Schon bei den aktuellen Nvidia-Grafikkarten wie der Geforce GTX 780 und der Geforce GTX 770 war Club 3D nicht mehr an Bord. Die Abkehr von Nvidia dürfte daher im Hintergrund schon einige Zeit Fakt gewesen sein.

Club 3D Radeon HD 7870 Joker
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Pu244
Pu244
#1 | 11. Jun 2013, 10:23
Club 3D hatte auch Nvidiaprodukte ?!?

Ich kannte von denen nur AMD, früher ATI Karten.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 11. Jun 2013, 10:25
Wie sind denn die Club 3D karten gewesen bin seit gut 5 Jahren nurnoch bei Zotac ^^
rate (3)  |  rate (3)
Avatar mijaly
mijaly
#3 | 11. Jun 2013, 10:27
nun ja, nicht wirklich ein verlust...
wenn Zotac,ASUS,Gigabyte oder palit aufhören karten zu machen, dann mach ich mir sorgen :-)
rate (8)  |  rate (3)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#4 | 11. Jun 2013, 10:36
Nunja Club 3D ist wirklich nicht schlecht kann aber ner ASUS AMD in Sachen Lautstärke und Kühlung nicht das Wasser reichen :).
rate (5)  |  rate (3)
Avatar The Nightmare
The Nightmare
#5 | 11. Jun 2013, 10:37
Zitat von mijaly:
nun ja, nicht wirklich ein verlust...
wenn Zotac,ASUS,Gigabyte oder palit aufhören karten zu machen, dann mach ich mir sorgen :-)


Club 3D war von Anfang an mit dabei. So zu sagen mit der Uhrsprung von Grafikkarten, da hat noch keiner an Asus und co gedacht.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar mijaly
mijaly
#6 | 11. Jun 2013, 10:46
Zitat von The Nightmare:


Club 3D war von Anfang an mit dabei. So zu sagen mit der Uhrsprung von Grafikkarten, da hat noch keiner an Asus und co gedacht.


und macht dass die karten irgendwie besser?
verstehe nicht ganz was das mit meinem comment zu tun hat :-)
rate (6)  |  rate (3)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 11. Jun 2013, 10:56
Hätte gern ne Nvidia Karte von Sapphire, aber die machen auch nur noch AMD.. Man kann halt wohl nicht alles haben ^^
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Kehool
Kehool
#8 | 11. Jun 2013, 12:24
Zitat von Pu244:
Club 3D hatte auch Nvidiaprodukte ?!?

Ich kannte von denen nur AMD, früher ATI Karten.


?
es gibt eine GTX 680 von club 3D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar patze86
patze86
#9 | 11. Jun 2013, 12:34
geht mir ehrlich gesagt relativ am a.... vorbei. hatte vorher eine nvidia von EVGA und hab jetzt eine von MSI.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar DeltaOne
DeltaOne
#10 | 11. Jun 2013, 13:24
Irgendwer muss ja die Komplettrechner bedienen. Meine Letzte ATI Karte war die Radeon 9700Pro wegen DX9. Die musst ich aber schon nach 3 Monaten gegen ne Gforce 5 tauschen, weil die Treiber von ATI einfach die Hölle waren. Ich weis nicht ob das jetzt immer noch so ist, aber ich PERSÖNLICH find Nvidia was Treiber und Leistung angeht einfach besser. Das ist wie bei AMD und Intel, AMD kann momentan Intel auch nicht das Wasser reichen.
rate (3)  |  rate (7)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
11:41
11:37
11:25
11:08
10:45
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > Club 3D
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter