Firefox 4 - Sechs Millionen Downloads & Kuchen von Microsoft

Firefox 4 wurde in den ersten 24 Stunden nach Erscheinen sechs Millionen Mal heruntergeladen.

Der übliche Glückwunsch-Kuchen von Microsoft. Der übliche Glückwunsch-Kuchen von Microsoft.

Mozilla hat eine spezielle Webseite eingerichtet, die die aktuellen Downloadzahlen in Echtzeit anzeigt. Innerhalb von 24 Stunden wurde der neue Firefox 4 demnach mehr als sechs Millionen Mal heruntergeladen und dürfte heute im Laufe des Tages wohl schon die 15-Millionen-Marke knacken.

Microsoft hat Mozilla zur Veröffentlichung des neuen Open-Source-Browsers wieder wie üblich mit einem Internet-Explorer-Kuchen gratuliert, was die Entwickler mit Freuden annahmen.

Der Kuchen dürfte den Firefox-Programmierern besonders gut schmecken, denn ihr Browser hat die 1,9 Millionen Downloads des Internet Explorer 9 in den ersten 24 Stunden mehr als deutlich hinter sich gelassen.

» Firefox 4 – Performance und Funktionen auf einen Blick

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.