Firefox 5 - Beta-Version am 17. Mai, fertig am 21. Juni
Trotz all der Verzögerungen bei früheren Versionen scheint die Entwicklung von Firefox 5 genau im Zeitplan für eine Veröffentlichung im Juni zu liegen.
Von
Georg Wieselsberger
|
Datum:
11.05.2011;
12:14 Uhr
Nach der Veröffentlichung des aktuellen Firefox 4 hatte Mozilla versprochen, neuere Versionen schneller bereitzustellen, damit bereits fertige, neue Funktionen eher verwendet werden können und nicht wochen- oder gar monatelang auf die Lösung anderer Probleme warten müssen.
Für Firefox 5 planen die Entwickler due Veröffentlichung für den 21. Juni. Noch befindet sich der neue Browser im Aurora-Channel und kann als Vorab-Version getestet werden. Laut MozillaWiki wird Firefox 5 schon nächste Woche am 17. Mai den Beta-Status erhalten.
Das macht gleichzeitig Platz für Firefox 6, an dem die Entwickler ebenfalls schon arbeiten und der dann am 24. Mai den Platz von Firefox 5 im Aurora-Channel übernimmt. Die Aurora-Versionen sind etwas besser geprüft als die jede Nacht erstellen Entwickler-Versionen, aber nicht für den täglichen Einsatz gedacht.