Firefox 6 - Beta-Version des Browsers nun erhältlich
Mit etwas Verspätung hat Mozilla nun auch die Beta-Version von Firefox 6 veröffentlicht.
Von
Georg Wieselsberger
|
Datum:
09.07.2011;
11:48 Uhr
Der beliebte Open-Source-Browser ist nun auch als neue Beta-Version von Firefox 6 erhältlich. Die neue Version bietet dem Nutzer die Möglichkeit, für jede Webseite die Behandlung von Cookies, Passwörtern oder Lokalisierungsdaten festzulegen.
Der neue Addon-Manager prüft nun auch Plugins und informiert über vorhandene Updates. Auch die Adresszeile wurde verbessert und hebt nun die besuchte Domain besonders hervor. Die meisten anderen Änderungen finden allerdings unter der Benutzeroberfläche statt, die sich ansonsten auch nicht geändert hat.
Firefox 6 unterstützt neue CSS-Funktionen, behebt viele Fehler und bietet Entwicklern neue Möglichkeiten. Die Beta-Version von Firefox 6 ist auf der Kanal-Webseite von Mozilla erhältlich. Der Browser soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden.