Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Microsoft - Metro-Look überall, auch auf den eigenen Webseiten

Microsoft hat eine Vorschau auf das neue Design der Unternehmens-Webseiten online gestellt, das sich am Metro-Look von Windows 8 orientiert.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.07.2012 ; 14:08 Uhr


Microsoft : Nach den kleinen Anfängen auf dem Zune-Musikplayer und Windows Phone, dem Einbau in die Xbox 360 -Benutzeroberfläche und in das kommende Betriebssystem Windows 8 wird das Metro-Design demnächst auch auf den Webseiten von Microsoft genutzt.

Eine bereits online gestellte Vorschauseite zeigt das neue Design mit den bekannten rechteckigen, einfarbigen Kacheln und der großen, weißen Schrift. Auch die anderen Elemente der Webseite wurden entsprechend angepasst. Über den Feedback-Button an der rechten Seite können Besucher ihre Meinung zum neuen Design hinterlassen.

Mit dieser geplanten Änderung gibt sich Microsoft nahezu überall ein einheitliches Design und zeigt, wie wichtig dem Unternehmen »Metro« ist. Sinn macht die Änderung natürlich auch durch den wachsenden Anteil von Geräten mit Touchscreen, für die die Metro-Oberfläche ausgelegt ist. Wann die Umstellung erfolgt, ist nicht bekannt, vermutlich dürfte der Termin wohl mit der Vorstellung von Windows 8 in Zusammenhang stehen.

Microsoft : Das neue Design der Microsoft-Webseite. Das neue Design der Microsoft-Webseite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Fighter321
Fighter321
#1 | 02. Jul 2012, 14:14
Das Design ist ein Scherz oder??
Das hätte auch ein normaler Hobby Designer machen können, ich fühle mich als hätte man ein 10 fachen Rückschritt zu Windows 7 gemacht...
rate (54)  |  rate (20)
Avatar DasMerkel95
DasMerkel95
#2 | 02. Jul 2012, 14:19
Ich hasse das neue Design. Schon der Name "Metro" ist schrecklich.
rate (43)  |  rate (18)
Avatar s8c
s8c
#3 | 02. Jul 2012, 14:20
Mal ehrlich Microsoft, es mag leute geben denen dieser Look gefällt und es mag auch Geräte geben auf denen diese Oberfläche Sinn macht. Aber auf normalen Homepages und vorallem auf meinem Desktop brauche und will ich eure U-Bahn optik einfach nicht haben.

Wie kann man nur so auf etwas beharren und mit aller Gewalt versuchen es durchzuboxen. Warum lasst ihr euren Kunden nicht einfach Wahl? Dann würde ich vielleicht auch über Windows 8 nachdenken.
rate (38)  |  rate (9)
Avatar flollum
flollum
#4 | 02. Jul 2012, 14:21
Bin ich der einzige der die Seite leicht unübersichtlich findet?
rate (22)  |  rate (9)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#5 | 02. Jul 2012, 14:21
Ist doch schick? Nur die runden Punkte in der Slideshow müssten noch rechteckig sein^^...habs eh gerne ruhiger mit nicht zu vielen Rundungen die mich ablenken...und übersichtlicher als die normale Page ist es auch^^...
rate (11)  |  rate (13)
Avatar Dr. Pro
Dr. Pro
#6 | 02. Jul 2012, 14:22
Also das Design ist ja echt hässlich.

Sie hätten lieber das Design von Windows 7 verbessern sollen anstatt den Bildschirm mit Rechtecken vollzumachen.
rate (24)  |  rate (9)
Avatar RWitschi
RWitschi
#7 | 02. Jul 2012, 14:24
Das Design ist super, minimalistisch, übersichtlich.

Einfach perfekt.

Ein Grund weswegen ich damals von Apple auf M$ gewechselt bin im Handysektor.
rate (21)  |  rate (17)
Avatar Doktore
Doktore
#8 | 02. Jul 2012, 14:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Soul Juggalo
Soul Juggalo
#9 | 02. Jul 2012, 14:30
Zitat von diabLo-Designz:
...habs eh gerne ruhiger mit nicht zu vielen Rundungen die mich ablenken...und übersichtlicher als die normale Page ist es auch^^...


Ähm siehst du etwa Titten oder was? Nichts für ungut aber manchmal frage ich mich echt ab was sich Leute ablenken können.

Mich stört eher das heutzutage vermehrt alles minimalistisch dargestellt wird. Ich verbringe manchmal viel zu viel Zeit mit suchen einer Option oder dessen unsichtbaren oder nicht gekennzeichneten button. Die ganze Werbung erschwert die Übersicht zudem auch sehr.
rate (5)  |  rate (9)
Avatar servana
servana
#10 | 02. Jul 2012, 14:34
Zitat von DasMerkel95:
Ich hasse das neue Design. Schon der Name "Metro" ist schrecklich.


Zitat von Dr. Pro:
Also das Design ist ja echt hässlich.


^
This
Das neue Design ist echt schrecklich, keine Ahnung was Microsoft da geritten hat. Aber hey, die müssen ihre Tratition halten: Eine gute Windows Version, eine schlechte, eine gute, eine schlechte, usw. Win7 war ne gute, jetzt muss wieder was schlechtes kommen ;)
rate (5)  |  rate (13)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.08.2014
19:48
18:56
18:15
17:41
16:48
16:05
15:45
15:39
15:07
15:05
14:45
14:38
14:05
13:17
13:15
12:44
12:21
11:58
11:57
11:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Microsoft
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter