Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google - Websuche verbannt Webseiten mit Copyright-Beschwerden nach hinten

Google hat seinen Suchalgorithmen für die Websuche geändert und wird Webseiten, denen Urheberrechtsverstöße vorgeworfen werden, schlechter platzieren.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 12.08.2012 ; 10:24 Uhr


Google : Wie Google in seinem offiziellen Blog mitteilt, werden Webseiten, für die es durch Urheberrechtsverstöße verursachte Löschanfragen durch Rechteinhaber gibt, in Zukunft anders behandelt. Je mehr solcher Anfragen Google für eine Webseite erhält, umso schlechter wird sie in den Suchergebnissen platziert.

Damit kommt Google nicht nur den Rechteinhabern entgegen, sondern will gleichzeitig auch das Auffinden legitimer Webseiten mit Musik- oder Videoangeboten erleichtern. Alleine in den letzten 30 Tagen habe Google Löschanfragen für mehr als 4,3 Millionen URLs bearbeitet. Diese Daten werden nun auch bei der Berechnung der Rangfolge bei den Suchanfragen genutzt.

Sowohl die Motion Picture Association of America (MPAA) als auch die Recording Industry Association of America (RIAA) haben den Schritt von Google begrüßt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#1 | 12. Aug 2012, 10:30
Anstatt sie schlechter zu plazieren, könnte man sie auch gleich entfernen. Heute ist wohl ein schlechter Tag für die Raubkopie AG, passend dazu das Urteil von dem BGH:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fil esharing-BGH-bestaetigt-grundsaetzlichen-Ausku nftsanspruch-der-Rechteinhaber-1665091.html
rate (7)  |  rate (76)
Avatar cushycrux
cushycrux
#2 | 12. Aug 2012, 10:32
Bitte rot wählen. Offebar lieben alle Herr Wieselsberger und ich bin der Eizige der sich über diese "News" jeden Tag aufregt. Ich werde nie wieder Kritik üben, ich verspreche es. Denn seine News, ist was ihr wollt.
rate (17)  |  rate (100)
Avatar 0alfred0
0alfred0
#3 | 12. Aug 2012, 10:36
Gerade getestet...wenn man das richtige eingibt standen bvei mir gerade 2 Warezseiten ganz oben in der Suche...

"bulletstorm.proper-skidrow"

Schaut euch die Suchergebnisse an....alles Urheberechtsverletzende Seiten...
rate (17)  |  rate (36)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#4 | 12. Aug 2012, 10:40
Ach die Suche über google ist doch sowieso nur für die faulen Amateurpiraten....
rate (45)  |  rate (7)
Avatar DieAxtImWald
DieAxtImWald
#5 | 12. Aug 2012, 10:42
Na dann dürfte Facebook über Google ja gar nicht mehr zu finden sein. ;-)
rate (74)  |  rate (3)
Avatar Shagrath LaVey
Shagrath LaVey
#6 | 12. Aug 2012, 10:54
Zitat von cushycrux:
Soll das Wiesel stehen, oder soll es gehen? WÄHLE JETZT!
Grün stehen, Rot gehen.


WTF?
rate (58)  |  rate (7)
Avatar Pu244
Pu244
#7 | 12. Aug 2012, 11:12
Zitat von 0alfred0:
Gerade getestet...wenn man das richtige eingibt standen bvei mir gerade 2 Warezseiten ganz oben in der Suche...

"bulletstorm.proper-skidrow"

Schaut euch die Suchergebnisse an....alles Urheberechtsverletzende Seiten...


Ich wage zu behaupten das es deine Suchanfrage auf keiner legalen Seite gibt...

Es geht wohl eher darum das man bei "Bulletstorm" legale Treffer und keine Warezseiten bekommt.
rate (30)  |  rate (2)
Avatar Mqlte
Mqlte
#8 | 12. Aug 2012, 11:13
Zitat von cushycrux:
Bitte rot wählen. Offebar lieben alle Herr Wieselsberger und ich bin der Eizige der sich über diese "News" jeden Tag aufregt. Ich werde nie wieder Kritik üben, ich verspreche es. Denn seine News, ist was ihr wollt.

Soll das Wiesel stehen, oder soll es gehen? WÄHLE JETZT!
Grün stehen, Rot gehen.

Was ist an dieser News denn so schlimm? Wann hört die Hetzjagd auf Wieselsberger mal auf? Roter Daumen, weil ich deinen Kommentar scheiße finde.
rate (53)  |  rate (14)
Avatar HohesHaus
HohesHaus
#9 | 12. Aug 2012, 11:14
Gut zu wissen, dann arbeite ich mich bei google von nun an von hinten nach vorne, auch net schlimm :D
rate (17)  |  rate (7)
Avatar Senekha
Senekha
#10 | 12. Aug 2012, 11:18
Zitat von Shagrath LaVey:


WTF?

Zumal er seinen Kommentar eh 100x editiert lol.
Auch wenn diese News jetzt nicht schlimm ist: Schreibt einfach eine Mail an die Redaktion wenn ihr mit Wieselberger nicht zufrieden seid. Habe ich auch schon 2x getan.

Zum Thema: Ich begrüße das auch. Ich habe ein gefühl zwischen genervt und verarscht wenn ich nach irgendetwas normalen suche (ohne Schlüsselwörter welche mich eigentlich NICHT auf Warez-Seiten leiten sollten) und trotzdem in den ersten zwei Seiten 2/3 aus Skidrow & Co Releases bestehen.


Zitat von 0alfred0:
Gerade getestet...wenn man das richtige eingibt standen bvei mir gerade 2 Warezseiten ganz oben in der Suche...

"bulletstorm.proper-skidrow"

Schaut euch die Suchergebnisse an....alles Urheberechtsverletzende Seiten...

Sie nehmen sie ja nicht raus, sie machen sie nur schwerer zu finden. Und wenn man DANACH sucht, dann findet man es natürlich auch lol
rate (17)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
11:48
10:58
10:40
10:38
10:14
09:51
09:50
09:15
09:10
09:01
08:43
08:35
07:48
Dienstag, 30.09.2014
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Google
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten