Steam : Die neueste Version von Steam erweitert die Benutzeroberfläche des Clienten um die Schaltfläche »Software«, über die das neue Angebot an Anwendungen aufgerufen werden kann. Aktuell ist dieses Angebot allerdings recht übersichtlich.

Mit Gamemaker: Studio, 3D-Coat, ArtRage Studio Pro, 3DMark Vantage, 3DMark 11, CameraBag 2 und Source Filmmaker werden gerade einmal sieben Anwendungen aufgeführt. Allerdings weist Valve schon auf der Shop-Seite darauf hin, dass es sich dabei nur um den Anfang handelt.

Die meisten Programme, die über Steam erhältlich sein werden, sollen auch Steamworks-Features wie einfache Installation, automatische Updates und das Abspeichern in der Steam Cloud unterstützen. Zum Start des Angebotes hat Steam die Preise der angebotenen Programme um 10 Prozent gesenkt.

Steam : Auf Steam sind jetzt auch die ersten Anwendungen erhältlich. Auf Steam sind jetzt auch die ersten Anwendungen erhältlich.