Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Neuer YouTube-Rekord - »Gangnam Style« schlägt Justin Bieber

Der südkoreanische Rapper Psy hat den bislang von Justin Bieber gehaltenen Rekord bei YouTube gebrochen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 25.11.2012 ; 09:01 Uhr


Neuer YouTube-Rekord : Der bisherige YouTube-Rekord von 803 Millionen Aufrufen wurde von »Baby« von Justin Bieber gehalten. Doch der südkoreanischen Rapper Psy hat es jetzt mit seinem erst im Juli veröffentlichten »Gangnam Style« geschafft, den Kanadier Bieber vom Thron zu stoßen. Mit nun mehr als 808 Millionen Aufrufen scheint das Ende aber noch lange nicht erreicht zu sein, da das Video weiterhin täglich sehr viele Aufrufe verzeichnen kann.

Als erster weltweiter südkoreanischer Hit inspirierte das Lied sogar den UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon bei einem Besuch seines Landsmanns Psy kurz eine seiner Bewegungen im »UN-Style« nachzuahmen. Selbst der chinesische Künstler und Dissident Ai Weiwei schockte die chinesischen Behörden mit seiner Version, die dort umgehend zensiert wurde. Natürlich gibt es auch eine riesige Anzahl an anderen Parodien.

Da Nutzer aus Deutschland ohne Tricks wieder einmal nicht in der Lage sind, sich »Gangnam Style« auf dem offiziellen Kanal von Psy anzusehen und nur auf das bekannte GEMA-Problem verwiesen werden: hier das Video auf Muzu.tv.

Diesen Artikel:   Kommentieren (219) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 21 weiter »
Avatar PbVeritas
PbVeritas
#1 | 25. Nov 2012, 09:14
Ich weiß eigentlich nicht was trauriger ist: Dass Baby bisher den Rekord gehalten hat, oder dass Gangnam Style den jetzt gebrochen hat
rate (186)  |  rate (89)
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#2 | 25. Nov 2012, 09:16
Witznummer hin oder her. Aber es ist doch erstaunlich zu beobachten, wie man wahrlich aus dem Nichts heraus so eine Weltsnummer landen kann.
rate (156)  |  rate (11)
Avatar usernr333
usernr333
#3 | 25. Nov 2012, 09:22
Tja da fehlen noch 80 mio Aufrufe von deutscher Seite her, könnens ja nicht ohne Tricks ansehn. ^^
Also ich mag das Vid.
rate (58)  |  rate (16)
Avatar BlithE
BlithE
#4 | 25. Nov 2012, 09:24
Zitat von PbVeritas:
Ich weiß eigentlich nicht was trauriger ist: Dass Baby bisher den Rekord gehalten hat, oder dass Gangnam Style den jetzt gebrochen hat


Du bist trauriger ;).

Dieser Track wird in australischen Clubs hoch und runder gespielt und da hier viele Koreaner unterwegs sind, macht es Spass mit denen Gangnam Style zu feiern xD.
rate (61)  |  rate (111)
Avatar Dominian
Dominian
#5 | 25. Nov 2012, 09:26
Ich finds nicht schlecht, aber wieso es nun das "beste video aller zeiten" ist versteh ich nicht.
rate (44)  |  rate (23)
Avatar donchill
donchill
#6 | 25. Nov 2012, 09:27
zu recht, auch wenn man das nicht als musik bezeichnen kann
ey sexy lady..op op
rate (30)  |  rate (47)
Avatar Silverhenge
Silverhenge
#7 | 25. Nov 2012, 09:34
Zu Recht, die Musik geht halt auch gut ab :)
rate (49)  |  rate (36)
Avatar Klaus M.
Klaus M.
#8 | 25. Nov 2012, 09:36
Genauso hirnverbrannt wie Bieber. Ich habe aus Neugier mal auf den Link geklickt und spürte beim Ansehen des Clips förmlich, wie meine Gehirnzellen abstarben.
rate (64)  |  rate (97)
Avatar Optimyst
Optimyst
#9 | 25. Nov 2012, 09:37
alles hacks!
rate (8)  |  rate (21)
Avatar Chief Pontiac
Chief Pontiac
#10 | 25. Nov 2012, 09:39
Justin Bieber ist ja so dolle süüüüß.
rate (5)  |  rate (39)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
13:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Neuer YouTube-Rekord
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten