Facebook & iPhone : Die neue Funktion der Facebook Messenger-App benötigt kein Update, sondern wird bei Nutzern automatisch freigeschaltet und ist dann bei der Auswahl eines Freundes durch das »i«-Icon aufrufbar. Dort findet sich dann die Option »Free Call« für das kostenlose Telefonieren.

Die Anrufe sind momentan nur zwischen Nutzern der Messenger-App für das iPhone möglich und natürlich wie bei ähnlichen Voice-over-IP-Diensten auch nur dann kostenlos, wenn WLAN genutzt wird oder die Kosten für eine mobile Datenverbindung nicht mitberechnet werden.

Die neue Anruf-Funktion wurde bereits Anfang des Jahres in Kanada getestet und nun auf die USA ausgeweitet. Wann das Telefonieren über den Facebook Messenger auch über die Android-Version und in anderen Ländern möglich sein wird, ist laut The Verge noch nicht bekannt.