Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Facebook & iPhone - Kostenlos telefonieren per Facebook Messenger

Die Messenger App von Facebook für das iPhone bietet nun auch die Möglichkeit, kostenlos mit anderen Nutzern der iPhone-App zu telefonieren.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 17.01.2013 ; 14:33 Uhr


Facebook & iPhone : Die neue Funktion der Facebook Messenger-App benötigt kein Update, sondern wird bei Nutzern automatisch freigeschaltet und ist dann bei der Auswahl eines Freundes durch das »i«-Icon aufrufbar. Dort findet sich dann die Option »Free Call« für das kostenlose Telefonieren.

Die Anrufe sind momentan nur zwischen Nutzern der Messenger-App für das iPhone möglich und natürlich wie bei ähnlichen Voice-over-IP-Diensten auch nur dann kostenlos, wenn WLAN genutzt wird oder die Kosten für eine mobile Datenverbindung nicht mitberechnet werden.

Die neue Anruf-Funktion wurde bereits Anfang des Jahres in Kanada getestet und nun auf die USA ausgeweitet. Wann das Telefonieren über den Facebook Messenger auch über die Android-Version und in anderen Ländern möglich sein wird, ist laut The Verge noch nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Pommespanzer
Pommespanzer
#1 | 17. Jan 2013, 14:48
Und das betrifft UNS, die wir nicht in den USA oder Kanada leben, nun wo genau??
Da kann man auch gleich über die südkoreanische Politik schreiben. Hätte dann sogar noch einen gewissen Bildungswert.
rate (17)  |  rate (22)
Avatar Weasel211
Weasel211
#2 | 17. Jan 2013, 14:49
Gibt genug Apps die es auf beiden Systemen gibt. Und dann noch plattformübergreifend. Skype, Tango, Viber etc...
rate (22)  |  rate (1)
Avatar PangerLenis
PangerLenis
#3 | 17. Jan 2013, 14:59
Nein danke, ich wette wenn ich in so einem Gespräch ein bestimmtes Schlüsselwort verwende, z.B. "Sportschuhe", dann wird mir auf Facebook passende Werbung dazu angezeigt.
rate (23)  |  rate (5)
Avatar MetzFetz
MetzFetz
#4 | 17. Jan 2013, 15:06
Wer brauch das bei Skype, Viber, Yuilop und co.???
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Droppi
Droppi
#5 | 17. Jan 2013, 15:08
sollen endlich pleite gehen bevor sie m$ kaputt machen...

erst kauft microsoft skype, schmeisst msn messenger raus.. dann hat microsoft mit failbook ne partnerschaft..
die nächsten schritte kann man sich ja denken..
WO SOLL das enden??
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Tharos
Tharos
#6 | 17. Jan 2013, 15:08
Cool - dann Facebook ja nicht mehr nur die geschriebenen Nachrichten durchschnüffeln sondern gleich auch noch die Telefonate. Ein Traum wird wahr ... für die Werber, Datenhändler & Co.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Mish
Mish
#7 | 17. Jan 2013, 15:10
Ich finde das ist eine gute Sache, allerdings kommt sie ein wenig zu spät. Der Mehrwert wäre hierbei, dass (behaupte ich mal) man mehr Leute in Facebook hat, als in sagen wir mal, Skype, oder irgendwelchen anderen Diensten.
Jedoch ist diese Funktion in echt nicht mehr so nützlich. Sie ist wie gesagt zu spät, denn jetzt haben die meinsten Leute (zumindest außerhalb von Deutschland) eine Flatrate was Telefonieren angeht.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar El Chefo
El Chefo
#8 | 17. Jan 2013, 15:28
Wozu braucht man diese Funktion? Gibt doch heute praktisch nur noch Flats womit das obsolet wird?! Zumindest kenne ich niemanden mit iPhone und Prepaid :D
Abgesehen davon gibts etliche andere Dienste die das schon lange bieten.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar McCoother
McCoother
#9 | 17. Jan 2013, 15:39
Zitat von PangerLenis:
Nein danke, ich wette wenn ich in so einem Gespräch ein bestimmtes Schlüsselwort verwende, z.B. "Sportschuhe", dann wird mir auf Facebook passende Werbung dazu angezeigt.


Ich hoffe dann für dich, dass du kein Android Telefon hast, das wird bei google ja kaum anders sein..
rate (2)  |  rate (4)
Avatar youKilledjollow
youKilledjollow
#10 | 17. Jan 2013, 15:50