Seite 2: Aprilscherze 2013 - Google Nose, Teleporter-App, YouTube-Schließung (Update)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Dank einiger toller Tipps in den Kommentaren und der schieren Menge an Aprilscherzen im Web hier noch ein kleines Update.

Wie iPhoneHungary meldet hat Apple endlich eine sinnvolle Verwendung für die mehr als 100 Milliarden US-Dollar an flüssigen Mitteln gefunden und kauft statt anderen Firmen nun einfach Zypern auf. Das nun als iZypern firmierende Land ist damit seine Schulden los und Apple komplett unabhängig.

Phone in the Own Phone in the Own

Der Hersteller Razer hat hingegen ein einfaches Update für Synapse-Software der beliebten Spieler-Maus Naga veröffentlicht, die aus dem Eingabegerät auch noch gleich ein Telefon mit VoIP-Fähigkeiten macht. Endlich muss man dank Phone in the Own während des Spielens bei einem wichtigen Anruf nicht mehr nach dem Telefon suchen.

The Pirate Bay hat nach dem angeblichen Umzug nach Nordkorea auf die Kritiker gehört, die die Zusammenarbeit mit einer Diktatur als falsch betrachten und daher seine Server nun in die USA verfrachtet. „Nach diesem Umzug in das großartigste Land des Universums werden wir auch bald alle Torrents aus Nordkorea, China, Iran, Frankreich und Islamistan entfernen.“ Passend dazu der neue Name der Webseite: The Freedom Bay.

Pony-Partei Pony-Partei

Weil wir schon bei Piraten sind: die Piratenpartei Deutschland hat sich am 1. April überraschend in Pony-Partei unbenannt und das damit begründet, dass für viele Politiker etablierter Parteien Deutschland ein Ponyhof zu sein scheint. Daher passe sich die Partei den Gegebenheiten an – samt Umfärbung in schönes Violett-Pink.

Als Bananenrepublik des Internets dürfe man Deutschland übrigens nicht bezeichnen, da dies eine Beleidigung von Staaten wäre, die vom Bananenanbau leben, so der Parteivorsitzende Bernd Schlömer.

Der Startbutton ist wieder da: Surface Buzz. Der Startbutton ist wieder da: Surface Buzz.

Microsoft hat endlich auf die Kritik an dem fehlenden Startbutton in Windows 8 gehört und beschert dem Feature ein fantastisches Comeback: als Real-Life-Tile Surface Buzz. Das nun als Hardware ausgelegte Feature ist laut Microsoft „gefühlsechter als jeder andere Startbutton in der Geschichte von Windows“ und hilft auch noch dabei, Stress abzubauen.

Guardian Goggles Guardian Goggles

Die britische Tageszeitung The Guardian bietet mit den Guardian Goggles eine Augmented-Reality-Brille an, die ständig und automatisch wichtige Informationen liefert und andere ausblendet. Schließlich sei das Leben zu kurz, um selbst zu denken. „In der Vergangenheit dachte man, die Zukunft läge in der Zukunft... Die Guardian Goggles sind die Zukunft in der Gegenwart, also ist die Gegenwart nun die Zukunft, also jetzt“, so der für Wissenschaft zuständige Redakteur der Zeitung.

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.