Epic Citadel - Unreal Engine 3-Demo im Browser

Erst vor Kurzem hatte Epic Games seine Citadel-Grafikdemo für Android-Smartphones veröffentlicht, nun gibt es sie auch als HTML5-Demo für Browser.

Die in Zusammenarbeit mit Mozilla entstandene Demo setzt die Unreal Engine 3 für Browser so um, dass keine weiteren Plug-ins oder zusätzliche Komponenten installiert sein müssen. Bislang gab es von der Browser-Demo nur ein Video, doch jetzt können alle Internetnutzer auf einer speziellen Webseite die Demo testen.

Epic Games empfiehlt zwar die Verwendung der neuesten Entwickler-Versionen von Firefox 23, die Demo läuft aber auch mit Firefox 20 oder Firefox 21 Beta. Auf Google Chrome lässt sich die Demo zwar starten, sorgt allerdings nur für eine Fehlermeldung, während der Internet Explorer 10 überhaupt nicht unterstützt wird.

Diese Probleme sollten aber in naher Zukunft gelöst werden, da die Unreal Engine 3 in vielen Browsergames der Zukunft verwendet werden soll.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.