Wii U : Sieht so der neue Controller der Wii U aus? Sieht so der neue Controller der Wii U aus? Als die Wii U im Rahmen der E3 2011 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, zeigte Nintendo auch den passenden Controller. Es kursiert jedoch bereits seit einigen Monaten das Gerücht, dsas die damals gezeigte Version eventuell nicht mit dem finalen Controller übereinstimmen wird. Das scheint sich jetzt zu bestätigen.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios Traveller's Tales ( Lego Star Wars ) hat vor kurzem via Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem allem Anschein nach eine neue Version des Controllers zu sehen ist. Im Gegensatz zur Version aus dem Jahr 2011 besitzt der »neue« Controller zwei richtige Analogsticks. Allerdings liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung des Bilds seitens Nintendo vor.

Das japanische Unternehmen will die Wii U im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) quasi neu vorstellen - wohl auch mit der finalen Hardware. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.