Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Wii U - Bild zeigt angeblich neue Version des Controllers

Ein Mitarbeiter des Entwicklers Traveller's Tales hat jetzt ein Bild von der neuen Version des Wii-U-Controllers veröffentlicht. Darauf sind eindeutig zwei echte Analogsticks zu erkennen.

Von Andre Linken |

Datum: 21.05.2012 ; 13:34 Uhr


Wii U : Sieht so der neue Controller der Wii U aus? Sieht so der neue Controller der Wii U aus? Als die Wii U im Rahmen der E3 2011 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, zeigte Nintendo auch den passenden Controller. Es kursiert jedoch bereits seit einigen Monaten das Gerücht, dsas die damals gezeigte Version eventuell nicht mit dem finalen Controller übereinstimmen wird. Das scheint sich jetzt zu bestätigen.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios Traveller's Tales ( Lego Star Wars ) hat vor kurzem via Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem allem Anschein nach eine neue Version des Controllers zu sehen ist. Im Gegensatz zur Version aus dem Jahr 2011 besitzt der »neue« Controller zwei richtige Analogsticks. Allerdings liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung des Bilds seitens Nintendo vor.

Das japanische Unternehmen will die Wii U im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) quasi neu vorstellen - wohl auch mit der finalen Hardware. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (38) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Shieky
Shieky
#1 | 21. Mai 2012, 13:50
Nintendo Konsolen sind die einzigen die ich mir Kaufe . Auch die Wii U wird gekauft, allein schon wegen Zelda Mario und co.

Für die anderen Games bleibt mein PC :)

Und nu lasst das sinnlose Wii bashing beginnen
rate (55)  |  rate (16)
Avatar Kuomo
Kuomo
#2 | 21. Mai 2012, 13:50
Schaut zwar noch klobiger aus, aber 2 richtige Analogsticks sind eine bessere Wahl, als die pseudosticks des anderen modells.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar vampire5j
vampire5j
#3 | 21. Mai 2012, 13:51
also ganz ehrlich, mit so ein controller will ich garnicht spielen, ist mir viel zu groß und viel zu unhandlich, ich hoffe das sie da noch ein normalen rausbringen wie der xbox controller.und wenn mich da permanent das Display ins gesicht leuchtet hätte ich auch irgendwann kein spaß mehr.
rate (17)  |  rate (15)
Avatar Froebe
Froebe
#4 | 21. Mai 2012, 13:52
Zitat von Shieky:

Und nu lasst das sinnlose Wii bashing beginnen

Was gibts da zu bashen? Nintendo Konsolen sind die perfekte Ergaenzung zum PC.

Was die Wii U angeht, der Controller sieht schon ganz schoen klopsig aus, aber ich vertrau da mal Nintendo. Die haben bisher immer Controler zusammengebastelt die trotz manchmal kuriosem Aussehen perfekt in der Hand lagen.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Slavovitsh
Slavovitsh
#5 | 21. Mai 2012, 13:53
Ist die Version mit den 2 Analogsticks nicht das verworfene Model? Hab ich jedenfalls auf allen anderen Seiten gelesen.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 21. Mai 2012, 13:53
Zitat von vampire5j:
also ganz ehrlich, mit so ein controller will ich garnicht spielen, ist mir viel zu groß und viel zu unhandlich, ich hoffe das sie da noch ein normalen rausbringen wie der xbox controller.und wenn mich da permanent das Display ins gesicht leuchtet hätte ich auch irgendwann kein spaß mehr.

Abwarten, wichtig ist nur, dass das teil nicht zu schwer wird, ausserdem kannst du immernoch mit der alten Wiimote steuern.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar cushycrux
cushycrux
#7 | 21. Mai 2012, 13:53
"..Gerücht, dsas die..."

"Allerdings liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung DER ECHTHEIT des Bilds seitens Nintendo vor."

Und wenn man mal sozusagen den Beweis bereits in den Fingern hält schreibt doch einmal nicht "angeblich" in der Überschrift. Wieso wird das einfach nicht besser bei euch? Kackt euch der Job so an? Soll ich News verfassen? Mach ich gerne!
rate (7)  |  rate (2)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#8 | 21. Mai 2012, 13:54
Ich weiss nicht... kann mir nicht vorstellen, dass das Ding gut in der Hand liegt und sich gut bedienen lässt.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#9 | 21. Mai 2012, 14:01
Hm...ich bin immer noch nicht sicher, was ich von der Wii U halten soll. Naja mal sehen, wann Nintendo mehr Details zur Konsole rausgibt.

Der Controller sieht für mich ehrlich gesagt etwas zu groß und klobig aus. Aber dennoch sind richtige Analogsticks die bessere Wahl, finde ich. Naja mal sehen, wie sich der Controller in der Praxis sich bewährt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Shieky
Shieky
#10 | 21. Mai 2012, 14:04
Zitat von Froebe:

Was gibts da zu bashen? Nintendo Konsolen sind die perfekte Ergaenzung zum PC.

So sehe ich das auch. Nur es gibt ja immer wieder fanboys die finden das PS3 etc heilig ist und das Nintendo nur hardware müll produziert.
rate (10)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > Wii U
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter