Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Neo Geo X Gold - Release der Konsole in Europa und Nordamerika ist erfolgt

Die Konsole Neo Geo X Gold ist ab sofort in Nordamerika und einigen Teilen von Europa erhältlich. Auf der Handheld-Einheit sind bereits 20 Spiele wie zum Beispiel Fatal Fury und Art of Fighting installiert.

Von Andre Linken |

Datum: 19.12.2012 ; 15:19 Uhr


Neo Geo X Gold : Die Neo Geo X ist ab sofort erhältlich. Die Neo Geo X ist ab sofort erhältlich. Die Handheld-Konsolen-Kombination Neo Geo X sollte ursprünglichen Meldungen von SNK Playmore zufolge noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest auf den Markt kommen. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Mittlerweile hat das Warten jedoch ein Ende, denn das Gerät ist ab sofort in Nordamerika und vielen Teilen Europas (Deutschland noch niciht) erhältlich - und zwar in der sogenannten Gold-version.

Dabei handelt es sich um ein Paket bestehend aus dem Handheld Neo Geo X, einer Docking-Station für den Anschluss an ein TV-Gerät und einen Arcade Stick. Hinzu kommt eine Ninja-Master-GameCard. Auf dem Handheld sind bereits 20 Spiele wie zum Beispiel Art of Fighting und Fatal Fury installiert. Das Paket kostet zirka 200 Dollar.

Bei der Neo Geo X handelt es sich um eine Handheld-Version der Neo-Geo-Konsole, die ursprünglich im Jahr 1990 auf den Markt kam. Die neue Ausgabe verfügt über einen 3,5-Zoll großen Bildschirm, einen Videoausgang sowie einen Slot für SD-Karten. Zusätzlich bietet SNK Playmore ein Replik des Original-Arcade-Sticks zum Verkauf an.

HIer die Liste, der bereits installierten Spiele:

  • 3 Count Bout

  • Alpha Mission 2

  • AM 1975

  • Art of Fighting 2

  • Baseball Stars 2

  • Cyber Lip

  • Fatal Fury Special

  • Fatal Fury

  • King of Monsters

  • Last Resort

  • League Bowling

  • Magician Lord

  • Metal Slug

  • Mutation Nation

  • Puzzled

  • Real Bout

  • Samurai Showdown 2

  • Super Sidekicks

  • The King of Fighters 95

  • World Heroes Perfect

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 19. Dez 2012, 15:37
Gekauft :)
rate (6)  |  rate (4)
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#2 | 19. Dez 2012, 15:43
was ist das für ein teil? (ernstgemeinte frage!)
sowas wie eine retro-psp?

schlagt mich, weil ich nichts weiß!
rate (19)  |  rate (4)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#3 | 19. Dez 2012, 15:48
Kann man später noch mehr Spiele zu den 20 dazukaufen?
200$ sind jetzt ja nicht soo viel (momentan genau 150,406 €).

PS hab mal nachgeschaut und der Händler für Europa verlangt 175 britische Pfund dafür = 214,3171 Euro = (!!!) 284,9848 US-Dollar
Das ist fast 50% teurer als in den USA.
Für den Preis bekommt man einen 3DS XL und zwei neue Spiele dazu.
So wirds leider nix mit uns Neo Geo X Gold...
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Halleluja
Halleluja
#4 | 19. Dez 2012, 15:49
Zitat von OnoSendai:
was ist das für ein teil? (ernstgemeinte frage!)
sowas wie eine retro-psp?

schlagt mich, weil ich nichts weiß!


Sowas sollte eigentlich jeder "Gamer" wissen...
rate (6)  |  rate (37)
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#5 | 19. Dez 2012, 15:51
bestimmt n schönes geschenk für retro-liebhaber.
aber wird wohl nicht allzu große zielgruppe haben das gerät.

Zitat von OnoSendai:
was ist das für ein teil? (ernstgemeinte frage!)
sowas wie eine retro-psp?
schlagt mich, weil ich nichts weiß!

nene, die körperliche gewalt lassen wir mal. neo geo aes war die technisch stärkste (und teuerste) konsole in der 16bit-gen. wobei konsole schon fast untertrieben ist, stimmt es nämlich mit der hardware der arcade-maschine neo geo mvs exakt überein. damit war es auch die einzige heimplatform zu der zeit die arcade-perfekte spiele anbot.
unter anderem metal slug, art of fighting, fatal fury, samurai showdown oder king of fighters.

daher hat das bei kennern teils einen höheren stellenwert als das snes oder andere "normale" konsolen. das gerät hier aus der news ist jetzt die handheld-version dieser konsole und somit was für retro-nerds oder neo-geo-lover ^^
rate (15)  |  rate (2)
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#6 | 19. Dez 2012, 15:57
Zitat von Sp00kyF0x:
....


danke.

ich wollte nur das mit der "handheld-neuauflage" wissen.

aber ein danke an HALLELUJA für seinen geistreichen und konstruktiven kommentar.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#7 | 19. Dez 2012, 15:59
Zitat von Sp00kyF0x:
bestimmt n schönes geschenk für retro-liebhaber.
aber wird wohl nicht allzu große zielgruppe haben das gerät.


nene, die körperliche gewalt lassen wir mal. neo geo aes war die technisch stärkste (und teuerste) konsole in der 16bit-gen. wobei konsole schon fast untertrieben ist, stimmt es nämlich mit der hardware der arcade-maschine neo geo mvs exakt überein. damit war es auch die einzige heimplatform zu der zeit die arcade-perfekte spiele anbot.
unter anderem metal slug, art of fighting, fatal fury, samurai showdown oder king of fighters.

daher hat das bei kennern teils einen höheren stellenwert als das snes oder andere "normale" konsolen. das gerät hier aus der news ist jetzt die handheld-version dieser konsole und somit was für retro-nerds oder neo-geo-lover ^^

Der Neo Geo war der ferne Traum meiner Kindheit. Ich hatte ewig nur einen NES. Bei Bekannten konnte ich aber ab und zu Neo Geo zocken - das war der Über-Spass.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar mrkhfloppy
mrkhfloppy
#8 | 19. Dez 2012, 16:05
Zitat von OnoSendai:
was ist das für ein teil? (ernstgemeinte frage!)
sowas wie eine retro-psp?

schlagt mich, weil ich nichts weiß!


Das NEO-GEO war und ist eine sündhaftteure Heimkonsole, die Automatenspiele auf den Heim-TV bringen sollte. Deswegen gibt es fast ausschließlich Arcade-Games wie Beat 'em Ups, Sidescroller und Action Jump 'n Runs. Dadurch, dass die Hardware quasi auf diese Art Spiele ausgelegt war, gab es füre Genrefans keine bessere Konsole. Da konnten SNES, MegaDrive und selbst die PS1 und der N64 nicht mithalten (2D Sprite Games) ... Kurzzusammenfassung: Eine High-End-Konsole für 2D Spiele für gut verdienende Enthusiasten. Details siehe Wikipedia.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar mrkhfloppy
mrkhfloppy
#9 | 19. Dez 2012, 16:10
Ich erinnere mich noch an VHS-Kassetten große Cartridges ... war damals ein unerfüllter Traum.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar KingSamy
KingSamy
#10 | 19. Dez 2012, 16:38
NEOGEO und endlich kann ich es mir leisten haha ... klasse :)) ich werds mir kaufen :)

EDIT: Also es kostet 175 Pfund in Europa.
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 14.09.2014
17:00
16:35
14:22
14:12
12:27
12:06
10:40
08:51
Samstag, 13.09.2014
17:53
17:08
16:33
15:58
15:03
14:20
14:00
13:27
13:05
12:01
10:11
Freitag, 12.09.2014
18:30
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > Neo Geo X Gold
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter