Nintendo NX : Investorespekulationen zufolge beginnt die Produktion der Nintendo NX im Juni 2016. Investorespekulationen zufolge beginnt die Produktion der Nintendo NX im Juni 2016.

In den vergangenen Wochen brodelt die Gerüchteküche rund um die neue Konsole Nintendo NX besonders kräftig. Die neuesten Spekulationen drehen sich rund um den Produktionsstart, der demnach im Sommer diesen Jahres erfolgen wird.

Chinesischen Investorenspekulationen zufolge soll der Zulieferer Foxconn seinen Fokus vor allem auf die zweite Jahreshälfte legen und in diesem Zeitraum besonders »heiß« sein. Als Grund dafür werden sowohl die Produktion als auch die Veröffentlichung vom iPhone 7 sowie der Nintendo NX genannt. So ist davon die Rede, dass die Produktion der neuen Konsole wohl im Juni 2016 oder etwas später beginnen wird, so dass die Markteinführung gegen Ende des Jahres gewährleistet werden kann.

Das sind zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch unbestätigte Spekulationen, doch sie passen gut zu den Gerüchten der vergangenen Wochen. Schon früher hatte unser Schwestermagazin GamePro.de darüber berichtet, dass derzeit einiges auf einen Release der NX-Konsole zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft spricht. Zudem wäre ein Produktionsstart im Sommer für Nintendo ideal, um bei der E3 in Los Angeles (14. bis 16. Juni 2016) die Konsole mitsamt den finalen Spezifikationen vorstellen zu können.

Einleitung
Wenn auf einen Spielehersteller der Begriff »Traditionshaus« zutrifft, dann auf Nintendo. Kaum eine Firma aus der Gaming-Branche kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken. In dieser Galerie stellen wir euch alle Nintendo-Heimkonsolen samt ihrer kleinen Handheld-Geschwister vor.