SSDs von Western Digital - SiliconEdge Blue

Der Festplattenhersteller Western Digital weitet seine Produktpalette auf Solid-State-Laufwerke für Endkunden aus.

Die neue Produktreihe trägt die Bezeichnung SiliconEdge Blue und verwendet den günstigeren MLC-Flash-Speicher. Trotzdem verspricht Western Digital Geschwindigkeiten von bis zu 250 MByte/s beim Lesen und 170 MByte/s beim Schreiben.

Die TRIM-Funktion von Windows 7, die die Lebensdauer der Laufwerke verlängert und eine Verlangsamung verhindern soll, wird ebenfalls unterstützt. Die Laufwerke werden über SATA 2 angeschlossen.

Als Kapazitäten stehen 64 GByte für 279 US-Dollar, 128 GByte für 529 Dollar und 256 GByte für 999 Dollar zur Verfügung. Die Laufwerke dürften bald im Handel zu finden sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.