Zurück in die Zukunft - DeLorean als USB-Festplatte

Wer kennt ihn nicht, den DeLorean DMC-12 als Zeitmaschine in den »Zurück in die Zukunft«-Filmen?

Nachdem die wenigen existierenden DeLorean DMC-12 wahre Sammlerstücke und daher für Normalsterbliche nur schwer erhältlich sind, bietet Flashrods nun einen DeLorean im Maßstab 1:18 an.

Das »DeLorean Time Machine Hard Drive« wurde nach dem Vorbild des Wagens aus der Film-Trilogie entworfen und enthält neben der leider nicht funktionsfähigen Zeitmaschine – vermutlich ein defekter Fluxkompensator – auch eine funktionierende Festplatte mit 500 GByte Speicherkapazität, die über USB angeschlossen wird.

Wie das Original besteht die DeLorean-Zeitmaschinen-Festplatte aus rostfreiem Stahl und benötigte laut Flashrods ganze vier Jahre Entwicklungszeit. Der Preis fällt daher auch dementsprechend hoch aus: 500 US-Dollar oder umgerechnet knapp 375 Euro. Vermutlich wird also auch der 1:18-Nachbau zu einem Sammlerstück.

DeLorean als USB-Festplatte - Produktbilder ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.