Nvidia - nForce 790i Ultra - der teuerste Chipsatz aller Zeiten?

Hauptplatinen mit Nvidias neuem nForce 790i-Chipsatz sind relativ teuer. Laut Fudzilla liegt das an den Preisen, die Nvidia von den Mainboard-Herstellern verlangt. Während Intel für den X48-Chipsatz nur 50-60 US-Dollar ansetzen soll, liegt der Preis für den normalen nForce 790i bereits bei 78 Dollar. Der nForce 790i Ultra soll gar 115 Dollar kosten und damit mehr als manche günstigen Mainboards insgesamt. Die hohen Preise seien auch der Grund, warum viele Hersteller schon den Vorgänger 780i nicht in ihre Produktreihen aufnahmen.

Hauptplatinen mit Nvidias neuem nForce 790i-Chipsatz sind relativ teuer. LautFudzilla liegt das an den Preisen, die Nvidia von den Mainboard-Herstellern verlangt. Während Intel für den X48-Chipsatz nur 50-60 US-Dollar ansetzen soll, liegt der Preis für den normalen nForce 790i bereits bei 78 Dollar. Der nForce 790i Ultra soll gar 115 Dollar kosten und damit mehr als manche günstigen Mainboards insgesamt. Die hohen Preise seien auch der Grund, warum viele Hersteller schon den Vorgänger 780i nicht in ihre Produktreihen aufnahmen.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.