Nvidia-Chipsatz für den VIA Nano - Eigene Version des ION-Chipsets

Der von Nvidia für Netbooks mit dem Intel Atom-Prozessor hergestellte Chipsatz ION wird laut Fudzilla in neueren Versionen auch die Nano-CPU von VIA unterstützen.

Der von Nvidia für Netbooks mit dem Intel Atom-Prozessor hergestellte Chipsatz ION wird lautFudzilla in neueren Versionen auch die Nano-CPU von VIA unterstützen. Quelle für diese Information ist Drew Henry, der General Manager der Platform Products Division von Nvidia. Wann mit einer derartigen Variante zu rechnen ist, ist aber noch unbekannt. Der ION-Chipsatz für den Atom soll im 2. Quartal erhältlich sein. An einer AMD-Version arbeitet Nvidia zumindest aktuell nicht, hätte aber laut Henry trotzdem etwas für günstige AMD-Notebooks im Angebot, ohne genauer darauf einzugehen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.