3D-Displays : 3D Display 3D Display Seit heute läuft in Taiwan die Messe "Display Taiwan". Dort werden neben normalen Bildschirmen auch 3D-Displays der Firmen Chi Mei Optoelectronics (CMO) und Chunghwa Picture Tubes (CPT) vorgestellt.

CMO präsentiert dabei einen 22 Zoll-3D-Widescreen, welcher der erste kommerziell und in grossen Stückzahlen produzierte 3D-Bildschirm sein soll. Ab dem dritten Quartal des Jahres soll die Massenproduktion anlaufen. Der Monitor benötigt allerdings eine zusätzliche polarisierte Brille, die es ermöglicht zwischen 3D-Effekt und normalem Arbeiten in 2D umzuschalten.

CPT zeigt gleich eine ganze Reihe an 3D-Displays mit sieben, neun und 20 Zoll. Die Monitore können zwischen 2D und 3D-Modus umschalten und verwenden spezielle Filter, die Eigenschaften des menschlichen Auges nutzen, um das dreidimensionale Bild darzustellen. CPT machte keine Angaben darüber, ob und wann eine Produktion geplant ist.