PCs - Verkäufe weltweit um 15% gestiegen

Die weltweiten Verkäufe von PCs sind im 3. Quartal 2008 auf 80,6 Millionen Geräte gestiegen, dies sind 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Die weltweiten Verkäufe von PCs sind im 3. Quartal 2008 auf 80,6 Millionen Geräte gestiegen, dies sind 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Trotzdem sei der Einfluss der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bereits zu spüren, in Nordamerika beispielsweise durch erhöhtes Interesse an Geräten unterhalb von 500 US-Dollar, so die Marktforscher von Gartner. Hewlett-Packard konnte seinen ersten Platz bei den PC-Herstellern vor Dell verteidigen, doch vor allem Acer zeigte ein enormes Wachstum von 47,3 Prozent und liegt nun vor Lenovo auf Platz drei weltweit. In Europa konnte Acer sich sogar den ersten Platz sichern.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.