Asus - Eee Keyboard im Februar?

Das seit langem angekündigte und immer wieder verschobene Eee Keyboard von Asus soll nun angeblich im Februar 2010 erscheinen.

Zumindest meldet dies PC Mag unter Bezug auf Asus auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das Keyboard ist eigentlich ein Netbook innerhalb einer Tastatur mit einem Touchscreen.

Der Prozessor wird der Intel Atom N270 mit 1,6 GHz sein. Das 5 Zoll große Display befindet sich auf der rechten Seite des Eee Keyboards und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Der Arbeitsspeicher ist 1 GByte groß.

Als Laufwerk stehen eine 16 oder 32 GByte große SSD zur Auswahl. Dementsprechend kostet das Gerät dann auch 499 oder 599 US-Dollar. Eine Akkuladung soll für ungefähr 4 Stunden ausreichen. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz.Zur Nutzung braucht man aber noch einen Monitor, da das Display nur ein Zusatzbildschirm ist.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.