Apple iPad - LG bestätigt Version mit Retina-Display

Die Gerüchte über ein iPad mit höherer Bildschirmauflösung könnten tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Wie 9to5Mac unter Bezug auf die Korean Times meldet, hat der CEO von LG Display die Existenz von iPads mit Retina-Display in einem Nebensatz bestätigt. CEO Kwon Young-Soo antwortete auf eine Frage nach mobilen Geräten und OLED-Displays, dass LG die OLED-Technik nur für große TV-Bildschirme verwendet.

Es gäbe aber mehr Smartphone-Hersteller, die das von LG hergestellte Retina-Display einsetzen, das bereits in iPhones und iPads verwendet werde. Bisher hat Apple aber noch kein iPad vorgestellt, das eine höhere Auflösung als 1.024 x 788 bietet.

Gerüchte sprechen jedoch schon länger von einem iPad 2 HD oder auch von einem iPad 3 mit der vierfachen Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Laut der Korean Times soll Apple bereits entsprechende Displays von Samsung und LG testen.

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.