UbiSlate 7 - Indisches 35-Euro-Tablet auch für Europa geplant

Das letzte Woche in Indien vorgestellte 35-Euro-Tablet soll auch in Europa vertrieben werden.

Wie Hexus meldet, wurde das Akash-Tablet von dem britischen Unternehmen DataWind mitentwickelt und trägt dort die Bezeichnung UbiSlate 7. DataWind plant, das Tablet nach einer erfolgreichen Einführung in Indien auch in Großbritannien auf den Markt zu bringen.

Eine speziell eingerichtet Webseite erlaubt sogar schon die Vorbestellung des UbiSlate 7, das allerdings laut Hexus erst am 3. Februar 2012 in Großbritannien erhältlich sein soll. Auch zum Preis gibt es noch keine Angaben.

Das Tablet besitzt einen 600 MHz Prozessor, einen resistiven 7-Zoll-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel Auflösung, 256 MByte RAM und 2 GByte Flash-Speicher. Auch WLAN und USB werden unterstützt. Android 2.2 kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.